Mit welcher Einstellung startet TeamViewer 15 unter Windows 11 minimiert

Thomas2022
Thomas2022 Beiträge: 2 ✭✭

Ich habe TeamViewer unter Windows 11 als 64 Bit Version für unbeaufsichtigten Zugriff installiert und die Option "TeamViewer mit Windows starten" aktiviert.

TeamViewer startet immer im Vollbildmodus.

Ich habe TeamViewer auch auf 2 anderen PCs unter Windows10 für unbeaufsichtigten Zugriff installiert, da startet TeamViewer im Hintergrund, das ICON ist nur im Traymenü sichtbar.

Dies würde ich auch gern auf dem Windows11 realisieren.

Dem Hinweis mit dem Registry-Eintrag (Autostart_GUI Reg_DWORD = 1) bin ich auch schon gefolgt, das ist so eingestellt, allerdings startet TeamViewer immer im Vollbildmodus.

Ich bin bereits alle Einstellungen / erweiterten Einstellungen durchgegangen und habe den halben Tag Dr. Google befragt, bisher leider ohne Ergebnis.

Danke für einen zielführenden Hinweis

Antworten

  • Holger_Mewa
    Holger_Mewa Beiträge: 2 ✭✭
    bearbeitet August 2022

    Hallo Forum!

    Habe dasselbe Problem und wäre auch für einen Hinweis dankbar. OS ist allerdings Win 10 pro.

  • Smiling7
    Smiling7 Beiträge: 2 ✭✭

    Hallo Forum!

    Ich schließe mich der Frage von oben an. Ich habe schon mehrere Male Google befragt und dieser Eintrag ist der Erste der mir evtl. weiterhelfen kann weil ich das gleiche Problem habe.

    Sollte jemand eine Lösung gefunden habe, wäre es toll diese hier der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.

  • Smiling7
    Smiling7 Beiträge: 2 ✭✭

    Hallo Zusammen.

    Ich habe jetzt das Programm komplett deinstalliert und neu installiert.

    Dies hat mein Problem mit dem maximiert starten behoben.