Dateiübertragung max. 25mb

Axelskywalker
Axelskywalker Beiträge: 3
bearbeitet Juni 2022 in Allgemeine Fragen

Ich wollte einem Kunden eine Datei größer als 25mb senden. Teamviewer blockierte das mit dem Hinweis das maximal 25mb möglich sind.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Ich habe eine Coorperate Version, der Kunde vermutlich keine.

Ich habe das bei mir zu Hause mit und ohne Lizenz getestet. Da konnte ich über 800mb senden ohne Probleme. Ich habe keine Idee warum das so ist. Vielleicht hatte jemand von euch das ja schon einmal. Vielen Dank schon mal.

Beste Antwort

• Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 894 Moderator
    Antwort ✓

Hallo @Axelskywalker,

während einer Verbindungen gibt es zwei Möglichkeiten auf die Dateibox zuzugreifen.

Wenn du die Verbindung aufgebaut hast über Dateien & Extras:

Und auf der Seite, die die Verbindung angenommen hat über das kleine Verbindungspanel rechts unten:

Alle anderen Möglichkeiten der Dateiübertragung sollten mehr als 25mB zulassen.

Viele Grüße

Nadin

German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

Antworten

• Nadin_W

Hallo @Axelskywalker,

vielen Dank für deine Frage!

Wenn du Dateien innerhalb einer Sitzung über die Dateibox sendest, liegt das Limit tatsächlich bei 25mb.

Hier im Artikel Dateiübertragung sind noch andere Methoden zur Dateiübertragung beschrieben. Mit diesen solltest du auch größere Dateien senden können.

Viele Grüße und einen schönen Tag noch!

Nadin

• Axelskywalker

Hallo Nadin, vielen Dank für deine Antwort.

Was genau ist mit Dateibox gemeint? Ich habe zum testen eine 800mb Datei versendet und das funktionierte. Daher verstehe ich nicht ganz was gemeint ist.

Danke schonmal für die Antwort.+

Gruß Alexander

• Nadin_W
    Antwort ✓

Hallo @Axelskywalker,

während einer Verbindungen gibt es zwei Möglichkeiten auf die Dateibox zuzugreifen.

Wenn du die Verbindung aufgebaut hast über Dateien & Extras:

Und auf der Seite, die die Verbindung angenommen hat über das kleine Verbindungspanel rechts unten:

Alle anderen Möglichkeiten der Dateiübertragung sollten mehr als 25mB zulassen.

Viele Grüße

Nadin

• Axelskywalker

Vielen Dank für die Antwort, das hilft mir weiter.