Finger wischen bei Android Geräten

aesposito
aesposito Beiträge: 1
bearbeitet Juli 2022 in Allgemeine Fragen

Hallo,

wir setzen sehr erfolgreich Teamviewer ein, haben auch per Softwareverteilung all unseren Smartphone Usern den Teamviewer Quicksupport ausgerollt, damit bei Hilfestellung direkt das Smartphone (Android Geräte) von einem IT-Techniker bedient werden kann.

Es gibt aber eine Sache, da ärgere ich mich jedes Mal und da hilft auch stundenlages googeln nicht. Wie kann ich als Techniker, das Wischen des Fingers auf dem Smartphone, realisieren? Sprich das klassiche "oben nach unten" oder "unten nach oben" wischen mit dem Finger? Bisher musste ich dann immer den User vor Ort darum bitten "beweg mal den Finger von oben nach unten". Das nervt immer wieder.

Kann ich die Wischerei per Teamviewer mitgeben?

Antworten

• Mirayula
    Mirayula Beiträge: 3 Staff member 🤠

Hallo @aesposito ,

willkommen in der TeamViewer Community und Glückwunsch zu deinem ersten Beitrag! 🎉

Du kannst das "Wischen" mit dem Finger ganz einfach nachahmen, indem du mit der Maus einen Links-Klick durchführst und diesen bei gehaltener Maustaste dann nach oben oder unten ziehst. Dasselbe funktioniert auch für seitliches Wischen, bspw. wenn ein Smartphone mehrere Home-Bildschirme nebeneinander verwendet.

Ich hoffe, das hilft dir weiter? :)