iPad Ansicht drehen

Wenn ich meinen Vater an seinem iPad supporte nutze ich die Windows Team Viewer App, oder auch Team Viewer über den Browser.

Mein Vater hat am iPad QuickSupport geöffnet und nutzt sein iPad Grundsätzlich im Querformat.

Leider wir mir sein Bildschirm immer Hochformat angezeigt, d.h. ich muss meinen Kopf um 90° drehen. Das ist auf die Dauer nicht wirklich angenehm. Gibt es eine Möglichkeit in den Einstellungen von QuickSupport auf dem iPad etwas dauerhaft zu verändern, oder gibt es in Teamviewer in der App bzw. im Browser die versteckte Möglichkeit die Anzeige zu drehen.

Ich meine ich konnte das in der Vergangenheit bei einer früheren Version. Über eine kurze Beschreibung wäre ich sehr dankbar

Antworten

• Justin
    Justin Beiträge: 802 [Former Staff]

Guten Morgen @olikoe1,

könntest du in den Einstellungen vom iPad mal die Ausrichtungssperre überprüfen? Die findest diese, indem du von der oberen rechten Bildschirmecke nach unten streichst, um das Kontrollzentrum zu öffnen. Tippe anschließend auf die Ausrichtungssperre-Taste (Schloss, mit rundem Pfeil), um sicherzustellen, dass sie deaktiviert ist.

Unter Umständen und im Falle eines etwas älteren Gerätes kannst du auch eine physische Taste auf der rechten Seite deines iPads finden. Diese ist ein Schalter, den du umschalten kannst und dieser sollte eine rote Fläche darunter haben, sobald dieser de-/ oder aktiviert ist.

Lass mich wissen, ob das dein Problem bereits behebt.

Grüße,

Justin

German Community Moderator

• olikoe1
    olikoe1 Beiträge: 2

Hallo Justin,

Zunächst mal Danke für die Rückantwort. Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Beim iPad direkt passt die Ausrichtung, d.h. mein Vater sieht alles richtig. Egal ob Hochformat oder Querformat. Die Ausrichtungssperre kennen wir, und die ist auch am iPad nicht aktiv. Die Ansicht dreht sich so wie ich das weiß auch mit... Trotzdem werde ich das nochmals prüfen.

Bei den letzten Übertragungen per TeamViewer (QuickSupport auf iPad) auf mein Windows Gerät habe ich egal wie das Gerät ausgerichtet war die Hochformat Ansicht vom iPad gesehen. Wenn also das iPad im Querformat gehalten wurde, und dort auch die Ansicht richtig war, sah ich das um 90Grad gedreht am PC-Bildschirm.

Habe das Thema gerade mit meinem iPhone13ProMax nachgestellt. Da funktioniert der Ansichtswechsel der Übertragung perfekt. Könnte es an unterschiedlichen Dateiversionen von QuickSupport liegen? Kann das allerdings aktuell nicht prüfen....

Werde das testen / prüfen und mich dann bei Bedarf nochmals melden