Installation in Linux Mint 20

Guten Tag, bin zum ersten Mal in der Communitiy und habe eine Frage zu Linux Mint.

Habe Teamviewer 15.31.5 _i386.deb für mein Linux-Installation heruntergeladen.

Wenn ich mit einem Doppelklick versuche die Installation zu starten erhalte ich folgende Meldung

"Fehler: Abhängigkeit nicht erfüllbar.: libminizip1"

Bin kein Linux-Experte, mehr Einsteiger der seine Kenntnisse erweitern will. Unter MX Linux konnte ich Teamviewer erfolgreich installieren.

Würde mich über Hilfe bei meinem jetzigen Problem sehr freuen.

Vielen Dank schon einmal und ein schönes Wocheende

Klaus

Beste Antworten

• Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator
    Antwort ✓

Hallo @Zoraalessa

vielen Dank für deinen Beitrag und ein herzliches Willkommen in unserer deutschsprachigen Community - es freut mich sehr, dass du den Weg zu uns gefunden hast 😊

Ich würde dir als erstes zwei Artikel aus unserem Knowledge Hub an die Hand geben und hoffen, dass sie dich weiter bringen.

1. TeamViewer auf Linux installieren
    2. Installation von TeamViewer auf anderen Linux-Distributionen

Schau da gerne mal durch und sag uns hier Bescheid, ob du TeamViewer auf deinem Mint 20 erfolgreich installieren konntest. Wir helfen dir gerne weiter, falls du weitere Fragen hast 👍

Schönes Wochenende und viele Grüße

Natascha

German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

• Zoraalessa
    Zoraalessa Beiträge: 6
    Antwort ✓

Guten Morgen Natascha,

vielen 'Dank für Deine schnelle Antwort und dieHinweise. Werde es am Wochenende ausprobieren und dann berichten.

Schönes Wochenende Klaus

Antworten

• Natascha
    Antwort ✓

Hallo @Zoraalessa

vielen Dank für deinen Beitrag und ein herzliches Willkommen in unserer deutschsprachigen Community - es freut mich sehr, dass du den Weg zu uns gefunden hast 😊

Ich würde dir als erstes zwei Artikel aus unserem Knowledge Hub an die Hand geben und hoffen, dass sie dich weiter bringen.