Kann keine Verbindung aufbauen

POPZMOKE
POPZMOKE Beiträge: 1
bearbeitet August 2022 in Allgemeine Fragen

Hallo,

ich habe seit heute Morgen das Problem, dass TViewer sich nicht mehr verbindet sobald ich mich auf einen Rechner schalten möchte. Es handelt sich hierbei um eine Corporate Lizenz.

Ebenfalls funktioniert es nicht, wenn sich jemand anderes (Admin) auf meinen Rechner schalten will.

Ich habe im Netz recherchiert aber bin leider zu keiner Lösung gekommen.

Ich habe TViewer deinstalliert und neu aufgespielt, nur weiterhin ohne Erfolg. Ich habe ebenfalls den Rechner mehrmals neu gestartet, den Dienst von TViewer über Dienste neu gestartet, jedoch waren alle Maßnahmen ohne Erfolg.

Die Version ist auch die aktuellste und bis gestern hatte alles reibungslos funktioniert. Mein Rechner ist ebenfalls auf dem neusten Stand und TViewer lässt sich ganz normal öffnen mit einem grünen Punkt welches die Bereitschaft zum verbindet wiedergibt.

Ich bitte um schnelle Hilfe, da ich administrativ in einem Unternehmen unterwegs bin und mich durchgehen auf Rechner schalten muss um Probleme zu fixen.

Danke im voraus!

Antworten

• Genau das gleiche Problem habe ich seit heute morgen ca. 10:oo Uhr auch. Laut dem Teamviewer Support gibt es schon ein paar mehr Meldungen dazu, eine Ursache ist aber noch nicht bekannt.

Ich habe Teamviewer deinstalliert und die Registry bereinigt. Anschließend neu installiert und damit aber keine Änderung der Lage herbeiführen können.

Ich habe jetzt die Logdateien beider Enden der Teamviewer Verbindungsversuche sowie die Ausgabe des Support Collectors an den Support geschickt. Ich hoffe auf eine schnelle Lösung da ich genauso stark von Teamviewer abhängig bin.

Gruß

Norbert Schmidt

• Norbert_Schmidt
    Norbert_Schmidt Beiträge: 3
    bearbeitet August 2022

Vom Support habe ich den folgenden Workaround erhalten, der bei mir funktioniert hat:

Würden Sie zum Test bzw. ggf. als Workaround den TeamViewer bitte einmal deinstallieren, im Anschluss die version 15.31.5 des TeamViewers installieren und prüfen, ob die Verbindungen damit wieder aufgebaut werden können:

[von einem Moderator entfernt]

• Es ist jetzt wohl ein Fix in die aktuelle Version von Teamviewer eingearbeitet. Bei mir funktioniert die aktuelle Version jetzt wieder

• Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

Hallo @POPZMOKE @Norbert_Schmidt

vielen Dank für eure Beiträge und den Informationsfluss 🥳

Wir hatten gestern einen kleinen Schluckauf im Netzwerk. Eventuell legt es daran, dass ein Verbindungsaufbau nicht möglich war.

Es freut mich sehr, dass @Norbert_Schmidt bestätigen konnte, dass nun mit der aktuellsten Version wieder alles reibungslos funktioniert 👍 Kannst du @POPZMOKE das auch bestätigen?

Meldet euch noch einmal, falls etwas nicht wie gewohnt funktioniert.

Wir stehen euch gerne zur Verfügung. Schönes Wochenende!

Viele Grüße

Natascha 🙋‍♀️

German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community