Hallo @Loreen,
willkommen in der TeamViewer Community! 🙂
Um das automatische Trennen einer inaktiven Sitzung zu unterbinden, musst du Folgendes ändern:
Navigiere in deinem TeamViewer Client oben rechts auf das Zahnrad-Symbol (⚙️) → Erweitert → Scrolle etwas runter zum Abschnitt Erweiterte Einstellungen für Verbindungen zu anderen Computern. Dort wählst du nun aus, wann die Verbindung getrennt werden soll.
Ich habe hier noch einmal ein kleines Video für dich, dass es etwas anschaulicher darstellt 👇🏻
Zusätzlich würde ich auch noch die Energiespareinstellungen überprüfen, sprich den Energieplan bearbeiten, sodass der Computer nicht automatisch abschaltet und damit dann die Verbindung getrennt wird.
Falls du weitere Hilfe benötigst, melde dich gerne wieder. 🍀
Grüße,
Justin
Hallo Justin, lieben Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe es bereits ausgeschaltet und trotzdem passiert es bei aktiven Sitzung dass nach 5 Minuten die Verbindung getrennt wird.
bekommst du eine Fehlermeldung, sobald das passiert?
Hallo @Justin,
auch wenn der Post von Loreen schon älter ist - ich habe exakt dasselbe Problem.
Vor einigen Monaten habe ich daraufhin vom Service sowohl mein Konto als auch das Konto meines Vaters nochmals explizit als privat einstufen lassen, dann ging es eine Weile. Jetzt werden Verbindungen wieder nach wenigen Minuten getrennt, was extrem nervig ist, weil ich per Fernwartung für meinen Vater viele administrative Tätigkeiten erledigen muss und er mit den ständigen Neu-Starts überfordert ist. Freue mich auf einen Tipp, was ich tun kann - und ja, den oben genannten Tipp habe ich bereits befolgt, half nichts. Die Meldung ist in etwa "Ihre Verbindung wurde automatisch getrennt" oder so ähnlich. Danke und Grüße vom etwas verzweifelten Sohnemann