Massive Verbindungsprobleme mit der 15.33'er Serie unter Linux.

Hestia
Hestia Beiträge: 3 ✭✭
bearbeitet Oktober 2022 in Allgemeine Fragen

Hi in die Runde,

ich habe seit mind. 14 Tagen massive Verbindungsprobleme mit der 15.33'er Serie unter Linux. Ich benutze OpenSuseTumbleweed. (Offizielles Paket von Teamviewer Seite) . Die Verbindung zu TV QS beim Mitarbeitenden (dort laufen Windows Systeme) wird aufgebaut aber nicht abgeschlossen. Beim Mitarbeitenden wird nun immerhin "eingehende Verbindung (gelber Punkt)" angezeigt. Nach einer Minuten warten erscheint ein roter Punkt Meldung: "Aushandlung des Protokolls fehlgschlagen" . Sieht so aus als ob das Problem bereits bei anderen Linux-Nutzern auftrat: https://community.teamviewer.com/English/discussion/123366/can-not-connect-to-teamviwer-v-15-30-3x86-on-opensuse-leap-15-3

Support (Ticket) kann bisher dazu auch nichts sagen. Wir haben einen Lizenzkey

Wenn ich innerhalb der 15'er Serie etwas ältere Versionen installiere bleibt das Problem bestehen.

Eine Neuinstallation habe ich auch durchgeführt, Neustart ebenfalls. Selstsamerweise kam in den letzten 14 Tagen am vergangenen freitag genau einmal ein Verbindung zustande. Seit Montag 11.09 dann wieder nichts mehr (??)

Hat hier ebenfalls unter den Linux Usern aktuell solche Probleme


Hi to the round,

I have been having massive connection problems with the 15.33's series on Linux for at least 14 days. I use OpenSuseTumbleweed. (Official package from Teamviewer site) . The connection to TV QS at the employee (Windows systems are running there) is established but not completed. At least "incoming connection (yellow dot)" is displayed at the employee. After waiting for a minute, a red dot message appears: "Protocol negotiation failed". Looks like the problem already occurred with other Linux users: https://community.teamviewer.com/English/discussion/123366/can-not-connect-to-teamviwer-v-15-30-3x86-on-opensuse-leap-15-3.

Support (ticket) can't say anything about it so far either. We have a license key

When I install slightly older versions within the 15's series the problem persists.

I have also reinstalled and rebooted. Strangely enough, in the last 14 days on last Friday exactly once a connection was established. Since Monday 11.09 then again nothing (??)

Has here also among the Linux users currently such problems

Cheers