TeamViewer und das Windows 11 (22H2) Update

Optionen
Natascha
Natascha Beiträge: 1,591 Moderator
bearbeitet Oktober 2022 in Ankündigungen

Hallo zusammen,

Windows hat ein neues Betriebssystem veröffentlicht: Windows 11 (22H2).

Wir haben TeamViewer auf der neuesten Version getestet und können bestätigen, dass alle grundlegenden Funktionalitäten wie erwartet funktionieren. Weitere Tests stehen jedoch noch aus, um die volle Unterstützung des neuen Betriebssystems bekannt zu geben.

Bitte beachtet: 📄 Unterstützte Betriebssysteme

Wir möchten gerne euer Feedback und eure Erfahrungen mit TeamViewer auf dem neuen Betriebssystem sammeln, um die volle Unterstützung so schnell wie möglich garantieren zu können.

Bitte teilt uns euer Feedback einfach in einem Kommentar unter diesem Beitrag mit.

Um sicherzustellen, dass wir euer Setup und eure Entdeckungen verstehen, teilt uns bitte so viele Details wie möglich mit, ohne persönliche Daten preiszugeben.

Vielen Dank für eure Hilfe bei der Verbesserung von TeamViewer und, dass wir somit bald die vollständige Unterstützung von Windows 11 (22H2) gewährleisten können.

Bis bald!

Natascha

German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

Kommentare

  • GC_ThL
    GC_ThL Beiträge: 1
    bearbeitet Oktober 2022
    Optionen

    ... wollte heute auf ein Notebook mit Windows 11 zugreifen:

    -> mit Staren von TeamViewer QS funktioniert es

    -> nach Installation von TeamViewer Host keine Verbindung möglich ?!

    > C:\Program Files (x86)\TeamViewer\TeamViewer15_Logfile.log

    ...

    [von einer Moderatorin aufgrund der Community Richtlinien entfernt]

  • kranzma
    kranzma Beiträge: 1
    Optionen

    Hallo,

    ich habe aktuell das Problem das bei Windows 11 nach dem Update auf 22H2 in TeamVewer eine neue ID vergeben wird. Somit gehen sämtliche Einstellungen die ich vorher vergeben habe verloren. z.B. Richtlinien, Backup, Verbindungsprotokolle ect. Wie kann ich dieses Problem umgehen bzw. kann ich dem PC die alte ID wieder zuordnen.

     

    Viele Grüße

    Mario

  • MZVAlexMayer
    MZVAlexMayer Beiträge: 1
    Optionen

    Bei mir genau das gleiche Problem!!! Keine Antwort oder Lösung seit 1 Jahr??