Verbinden mit gültiger Meeting ID nicht möglich

Wenn ich mich mit der aktuellsten teamViewer 15.34.4 Version per Meeting ID, kopiert aus der Einladungsemail mit der Gegenseite (Meeting Host) verbinden möchte kommt die Meldung:

"sie benötigen die TeamViewer app um am Meeting teilzunehmen" 

Dort wähle ich das Button teilnehmen und werde auf die Internetseite von TeamViewer weitergeleitet. (Wie beschrieben obwohl die aktuellste TeamViewer app installiert ist)

Auf der Internetseite könnte ich einen erneuten download von TeamViewer starten, aber es erscheint zuerst die Meldung:

"am Meeting teilnehmen mit app öffnen“

Wenn ich am Meeting teilnehmen wähle, geht es zurück von Safari zu meiner geöffneten teamViewer App in der ich bereits mit meiner gültigen Mailadresse verbunden bin und die 

Fehlermeldung: "sie müssen mit ihrem teamViewer Konto verbunden sein“ erscheint. 

Es ist eine Sackgasse, einziger Workaround ist die Gegenseite (eigentlich Meeting Host) gibt ihren Pc zum Fernsteuern frei mit ID und Passwort frei.

Für mich ist an einem Meeting teilnehmen unmöglich.TeamViewer wurde bereits mehrfach neuinstalliert und auf zwei Rechnern probiert. Trotzdem habe ich immer dasselbe Problem auf 

MacOs Mojave und Win11pro.

Bitte um Hilfe, Tipps und Augenöffner ;-)

besten Dank im Voraus liebe Community