Allgemeine Frage zum Verständnis

Chrisdc88
Chrisdc88 Beiträge: 1
bearbeitet Oktober 2022 in Allgemeine Fragen

Die Tage ging mir folgende Frage durch den Kopf.

Wenn ich von einem Firmen -PC aus per Teamviewer auf einem anderen Rechner bin.

Ist es für das Netzwerk aus dem die ausgehende Verbindung ausgeht nachvollziehbar was in dem Fremdnetzwerk passiert ?

Was kann genau nachvollzogen werden? (Teamviewer Account unabhängig)

Kann nur nachvollzogen werden DAS eine Verbindung hergestellt wurde (wenn überhaupt) oder auch was im Rahmen der Verbindung passiert?

Kommentare

• Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

Hallo @Chrisdc88

vielen Dank für deinen Beitrag. Schön dich in unserer deutschsprachigen Community begrüßen zu dürfen! 😊

Grundsätzlich ist es so, dass TeamViewer Verbindungen Ende-zu-Ende verschlüsselt sind. Das heißt, dass niemand sieht, was während einer Sitzung passiert - auch TeamViewer selbst nicht! Nachlesen kannst du das auch in unserem Sicherheitshandbuch.

Je nach Lizenz, die ihr im Einsatz habt und je nach Funktion, die ihr aktiviert habt, ist es möglich, dass ausgehende oder eingehende Verbindungen in der TeamViewer Management Console protokolliert werden. Dort siehst du dann die IDs von und zu denen du dich verbunden hast. WAS während der Verbindung passierte, sieht man nicht.

Habt ihr die Tensor Lizenz mit dem Auditability AddOn im Einsatz, könnt ihr in der Management Console einige Ereignisse sehen, die während einer Fernsteuerungssitzung stattgefunden haben.

Ich hoffe, das hilft dir erstmal weiter. Melde dich gerne noch einmal bei uns, wenn du noch etwas dazu wissen möchtest. 👍

Schönen Mittwoch und viele Grüße

Natascha 🙋‍♀️

German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community