Teamviewer Host auf Samsung Android: Nicht bereit Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

Optionen
ClausM
ClausM Beiträge: 2 ✭✭

Hallo Zusammen,

ich habe Samsung Galaxy S7 mit Android 8.0.0 komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und anschliessend alle verfügbaren Softwareupdates installiert.

Ich habe dann Teamview Host aus dem PlayStore heruntergalden und aktiviert. Es funktioniert auch prima. Aber ich hatte es nun zweimal in Folge, dass am Morgen der Status von Teamview Host auf rot steht mit der Fehlermeldung "Nicht bereit Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung". Sproich über Nacht, hat die Host App die Verbindung zu Teamviewer verloren.

Das Handy ist im WLAN eingebucht und hat auch eine SimCard. Das HAndy hat definitiv eine Internetverbindung: ich konnte im Internet surfen.

Ich muss dann die Host App schliessen und wieder öffnen. Dann funktioniert alles wieder.

Woran könnte das liegen?

Danke und viele Grüße

Claus

Antworten

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 656 Moderator
    bearbeitet November 2022
    Optionen

    Hallo @ClausM,

    vielen Dank für deine Nachricht!

    Zunächst könntest du versuchen, ob es hilft, wenn du die App nochmal neu installierst.

    Sollte die Neuinstalltation keine Verbesserung bringen, könntest du testen, wie es sich verhält, wenn du das Gerät zum Beispiel aus dem WLAN nimmst oder das Mobile Netz deaktivierst.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

    Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • ClausM
    ClausM Beiträge: 2 ✭✭
    Optionen

    Hallo Nadin,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe die Host App deinstalliert und neu installiert.

    Ich habe "gefühlt" nun ein anderes Verhalten: Ich bekomme keine Fehlermeldung in der Host App mehr. Allerdings ist das Handy immer wieder mal nicht erreichbar. Wenn es als Offline gekennzeichnet ist, dann aktiviere ich das Handy schnell über die Handytaste des Galaxy. Die Host App zeigt dann einen grünen Status und eine Sekunde später, ist das Handy im Teamvier wieder online und kann ferngesteuert werden.

    Nach was müsste ich in dem Ereignisprotokoll suchen, um dem Problem auf die Spur zu kommen? Kann es evtl. eine andere Unverträglichkeit geben?

    Danke und viele Grüße

    Claus

  • Pingi
    Pingi Beiträge: 1
    Optionen

    Hallo, ich habe aktuell genau das gleiche Problem. Gibt es dazu vielleicht etwas Neues?

    Vielen Dank und Grüße