TV 11 15-2

Tilman
Tilman Beiträge: 6
bearbeitet Januar 2023 in Allgemeine Fragen

Kann mir jemand helfen, wo ich die Version 11 15-2 finde, ich muss auf MacOS X 10.11.6 den Teamviewer erneuern. Vielen Dank für Hilfe, Tilman

Antworten

• Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 894 Moderator

Hallo @Tilman,

vielen Dank für deine Frage und Willkommen in unserer Community.

Du findest den Download für ältere Versionen auf unserer Homepage unter

https://www.teamviewer.com/de/download/previous-versions/

Bitte beachte, dass allen, die TeamViewer privat nutzen nur die aktuellste Version zur Verfügung steht.

Alle, die eine lizenzerte Version im Einsatz haben können diese auch weiterhin im Sinne der Software-Lebenszyklusrichtlinie verwenden. Wir jedoch empfehlen, auf die aktuellste Version upzudaten.

Solltest du noch weitere Infos benötigen oder noch offene Fragen haben, wende dich gerne wieder an uns.

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Nadin

German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

• Tilman

Hallo Nadin,

vielen Dank für Deine Antwort. Das Problem ist, dass ich auf El Capitan arbeite und da die neueste Version von TV nicht läuft. Ich kann aus vielen Gründen auch auf kein neueres MacOS umsteigen.Trotzdem suche ich eine Möglichkeit, wie man mir per Fernwartung hilft. Und da müsste mit der Version 11 15-2 funktionieren.

Vielen Dank für weitergehende Hilfe, Tilman

• Nadin_W

Hallo @Tilman,

vielen Dank für deine Rückfrage.

Über den Link auf unserer Homepage sollte automatisch die aktuellste Version für dein Betriebssystem heruntergeladen werden.

Das heißt auf deinem El Capitan solltest du eine Version 15 installieren können, mit der du TeamViewer auch privat nutzen kannst.

Könntest du mir bitte noch näher beschreiben, weshalb du davon ausgehst, dass die Version 15 nicht auf El Capitan funktioniert?

Hast du bei der Installation oder während einer Verbindung eine Fehlermeldung bekommen?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Nadin

• Tilman

Hallo Nadin,

ich hatte recherchiert und da stand, dass 11 15-2 auf El Capitan läuft, neuere Versionen nicht. Im Moment habe ich 9.0.25 und ich kann mir nicht leisten auf den Rechner einen "Versuch" zu laden, der ggf. das System zerschießt. Ein neueres MacOS kann ich leider auf meinem Rechner nicht installieren und einen neueren Rechner kann ich nicht kaufen.

VG Tilman

• Nadin_W

Hallo @Tilman,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Hast du die Info bezüglich der TeamViewer Version für El Capitan aus der Tabelle in unserem Artikel Unterstützte Betriebssysteme?

Hier ist nicht die Version 11-15.2 gemeint, sondern die TeamViewer Versionen 11 bis 15.2. Deshalb sollte also eine Installation der TeamViewer Version 15 möglich sein.

Eine 100%ige Garantie, dass die Installation ohne Fehler funktionieren wird, können wir dennoch nicht geben, da hierbei zu viele uns unbekannte Faktoren eine Rolle spielen.

Bitte wende dich in jedem Fall bei Fragen gerne wieder an uns.

Viele Grüße

Nadin

• Tilman

Vielen Dank, das hatte ich falsch verstanden. Wo finde ich 15.2? Da 15.35 auch aufgeführt ist und ich nicht die falsche Version laden möchte.

VG Tilman

• Nadin_W

Hallo @Tilman,

vielen Dank für dein Feedback.

Ich werde mit dem Team besprechen, ob beziehungsweise wie wir die Darstellung optimieren können. 😊

Du findest den Download auf unserer Homepage: https://www.teamviewer.com/de/download/mac-os/

Dort sollte automatisch die aktuellste Version für dein Betriebssystem heruntergeladen werden.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Nadin

• Tilman

Hi Nadin,

jetzt möchte ich trotzdem noch sicherheitshalber fragen – in der Kompatibilitätsliste steht, dass El Capitan nur mit TV 11 – 15.2 zusammenarbeitet. Aktuell ist es aber TV 15.37, das nicht für El Capitan empfohlen wird. Also kann ich die aktuelle Version nicht verwenden und eine ältere kann ich nicht mehr bekommen?

VG Tilman

• Nadin_W

Hallo @Tilman,

ich hoffe, du hattest ein schönes Wochenende! 😊

Es sollte automatisch die aktuellste unterstützte Version, also in deinem Fall die 15.2, heruntergeladen werden. Du kannst das nach der Installation überprüfen indem du auf das Burgermenü und anschließend auf Über TeamViewer klickst.

Solltest du doch eine andere Version bekommen, schreib mir bitte nochmals.

Einen guten Start in die Woche noch!

Grüße

Nadin

• Tilman

Hallo Nadin,

jetzt habe auch ich verstanden, dass ich aus TV heraus das Update suchen muss. Ich hatte auf der Internetseite gesucht und da gab es nix. Vielen Dank, die Installation war ganz unkompliziert und es wurde die richtige Version geladen.

VG Tilman

• Nadin_W

Hallo @Tilman,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Es freut mich zu hören, dass alles funktioniert hat.

Wende dich gerne jederzeit wieder an uns! 😊

Einen schönen Tag dir noch!

Nadin