TeamviewerQS auf Unternehmen beschränken

Optionen
ErichV
ErichV Beiträge: 2 ✭✭

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit den TeamviewerQS so einzuschränken dass nur Admins eines Unternehmens sich mit dem TeamviewerQS verbinden können.

Wir möchten gerne unterbinden dass andere Personen die nicht mit der Administration und dem Unternehmen zu tun haben sich mit dem TeamviewerQS verbinden können.

Grüße

Erich

Antworten

  • Oliver_R
    Oliver_R Beiträge: 2 ✭✭
    Optionen

    Hi Erich,

    witzig, wir hatten heute dieselbe Idee.

    Wir testen gerade ein personalisiertes QS-Modul mit festgelegtem Passwort, mit Richtlinien scheint man in dem Fall nicht weit zu kommen, so wie ich das verstanden habe.

    Hast du schon andere Ansätze gefunden?

    Gruß

    Oli

  • ErichV
    ErichV Beiträge: 2 ✭✭
    Optionen

    Hey Oli,

    leider nicht so richtig, dachte erst man könnte dass mit Black and White Listen machen aber dies scheint nicht zu funktionieren wie wir das wollen.

    Falls du eine Idee bzw. einen Ansatz hast wäre ich sehr dankbar für Infos.

    Grüße

    Erich

  • Oliver_R
    Oliver_R Beiträge: 2 ✭✭
    bearbeitet Februar 2023
    Optionen

    Dankbar wäre ich auch, bisher hat sich meine Tätigkeit auf die Benutzerverwaltung und die alljährliche Lizenzverlängerung beschränkt, ich muss mich da erstmal komplett einlesen. 😉

    So wie ich es verstanden habe, greifen alle Richtlinien nur auf Rechnern, die die Vollversion installiert haben, oder?

    Unsere primäre Motivation ist, den Zugriff von privaten Maschinen zu Firmenrechnern mit aktivem QS zu unterbinden, es würde also schon ausreichen, wenn die UAC auch bei eingehenden Authentifizierungsversuchen mit TV-Passwort anspringt.

    Eventuell kann man das mit dem Conditional Access Modul realisieren, dann müsste aber unsere Lizenz aufgebohrt werden.