Kostenlose Version bricht nach 2 Minuten ab??

Optionen
Keuser
Keuser Beiträge: 1
bearbeitet Februar 2023 in Allgemeine Fragen

Hallo zusammen, meine kostenlose Version bricht nach 2 Minuten ab. Halle (HallenbadEs kommt eine Meldung, ich soll eine Lizenz erwerben. Ich nutze Teamviewer aber nur um Kollegen bei PC-Problemen zu helfen (insbesondere bei der Umstellung auf die Digitalisierung innerhalb der Justiz).

Hallo zusammen, ich nutze Teamviewer als Gerichtsvollzieher weil ich mich mit den digitalen Medien besser auskenne als ein paar meiner Kollegen und Kolleginnen. Daher übernehme ich manchmal deren PCs um Ihnen bei Problemen mit der Digitalisierung zu helfen (Einrichtung Signaturkarte und einiges Mehr). Dies alles tue ich rein aus kollegialen Gründen ohne dafür irgendeine Entlohnung zu erhalten. Was kann ich tun, um die kostenlose Version weiter nutzen zu können. Ich nutze als Gerichtsvollzieher den Teamviewer definitiv nicht gewerblich. Vielen Dank und einen schönen Sonntag und Wochenanfang.

Viele Grüße

Antworten

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator
    Optionen

    Hallo @Keuser

    vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community 😊

    Das, was du beschreibst, ist ein klassischer kommerzieller Anwendungsfall. Schau mal in unserem Artikel, hier sind einige Beispiele aufgeführt - unter anderem auch deiner: 👉 Kommerzielle Nutzung | Was ist kommerzielle Nutzung?

    Unter den gegebenen Umständen würde ich dich bitten, dich am besten mit unseren Kollegen aus dem Vertrieb in Verbindung zu setzen. Sie haben sicher die passende Lösung für dich parat. Unsere lokalen Rufnummern findest du hier: 📞 Kundenservice - TeamViewer

    Hab einen schönen Start in die neue Woche.

    Viele Grüße

    Natascha 🙋‍♀️

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community