Bildschirmauflösung im Fernzugriff auf 1360x768 begrenzt
Hallo,
beim Fernzugriff aus dem Home Office auf meinen Arbeits-PC kann ich leider maximal 1360x768 Pixel einstellen. Beide Monitore (im Home Office und im Büro) unterstützen 2550x1440 Pixel, und bei beiden wird diese Auflösung bei lokalem Arbeiten auch verwendet. Nur über den Teamviewer eben nicht.
Beim Fernzugriff kann ich sogar in Windows selbst die Anzeigeauflösung nicht höher setzen als die 1360x768. Wenn ich vor Ort bin, ist das überhaupt kein Problem.
Wie kann ich das lösen, damit ich auch aus dem Home Office in vernünftiger Auflösung auf meinem Arbeits-PC arbeiten kann? Vielen Dank
Antworten
-
Hallo,
habe das gleiche Problem, nur das bei mir die max. Auflösung am Remote-Bildschrim auf 1920x1080 begrenzt ist (normal 2550x1440).
Bis Anfang letzter Woche gab es hier keine Probleme und ich hatte für den Remote-Bildschirm volle Auflösung, also 2550x1440 Pixel.
Einzige Änderung in der letzten Woche war das Einspielen des kumulativen Updates von Microsoft (KB5022834). Dort wurde u. a. endgültig der MS InternetExplorer deaktiviert. Evtl. hat es damit was zu tun? Ist zwar weit hergeholt, aber mir sind leider die Ideen ausgegangen, woran es liegen könnte.
Treiber für Grafikkarte hatte ich auch nochmal aktualisiert, aber ohne Änderung (vor Ort volle Auflösung, remote begrenzt...).
0 -
Ziemlich enttäuschend, dass bei einem offenbar mehrfach auftretenden Problem niemand vom Teamviewer-Team sich dazu herablässt, zahlenden Usern zu helfen wenn es schon keine direkte Kontaktmöglichkeit zum Support gibt.
0 -
Hallo JBich,
hier tritt dasselbe Problem auf, in diesem Fall bei 3440x1440 Auflösung welche vorher sogar sauber von zwei 1920x1080 Bildschirmen übertragen wurden.
Ein Rückinstallation auf TV 14 oder älter wird nicht mehr zugelassen da hier sofort Fehlermeldungen beim Verbinden zu Remote PC gemeldet werden.
0 -
Gibt es da inzwischen was neues? Hab das gleiche Problem. Was sagt der Support?
0 -
Gar nichts, denen scheint das am Allerwertesten vorbei zu gehen. Hauptsache die monatliche Abbuchung funktioniert. Wirklich sehr enttäuschend so ein grottenschlechter Support bei einem eigentlich tollen Produkt.
0 -
Was habt Ihr denn für eine Auflösung in der Systemsteuerung auf dem Remote-PC eingestellt?
Ich denke, mehr als dort eingestellt geht nicht bzw. wird nicht lokal angeboten.
Wenn der Remote - PC mehr kann, dann dort versuchsweise mal mehr einstellen.
Auch habe ich es schon erlebt, wenn der Monitor am Remote-PC an / aus ist, ändert sich auch die max. mögliche Auflösung.
Also mal mit und ohne eingeschaltetem Monitor testen. ggf. Monitor-Dummies verwenden (gehen meist mit immerhin 1920x1080)
Nur mal als Idee...
Knulli
0