Mailadresse vom Geschäft hat er ein Gratis Lizenz Privat erstellt.

Wenn ich diesen User auf die TeamViewer Managment Console will nehmen kommt diese Mailadresse existiert schon. Kein Problem kann man mit den Link das eigentlich machen auch dort zeigt er mir ein Fehler an. Jetzt hat der User dem Support geschrieben und da kommt wieder alles zurück. Ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen soll.

Beste Antwort

• Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 894 Moderator
    Antwort ✓

Hallo @Monika_Wuethrich,

Danke für deine schnelle Antwort.

Also laut der Fehlermeldung scheint es ein Problem mit der E-Mail Adresse des Firmenadmins zu geben.

Könntest du daher bitte noch einmal, um einen Tippfehler oder HickUp im System auszuschließen, den Prozess durchgehen:

1) Öffne https://login.teamviewer.com/cmd/joincompany

2) Anmeldung mit der E-Mail Adresse des Users der aufgenommen werden soll

3) E-Mail Adresse eines aktuellen Firmenadmins eintragen (hier bitte ganz genau auf die Schreibweise achten!)

Sollte es nach wie vor nicht funktionieren, lass mir bitte die E-Mail Adresse des Users und die des Firmenadmins in einer privaten Nachricht zukommen.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Nadin

German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

Antworten

• Nadin_W
    bearbeitet März 2023

Hallo @Monika_Wuethrich,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Habt ihr inzwischen einen Weg gefunden den User ins Firmenprofil aufzunehmen?

Wie du bereit gesagt hast, sollte es eigentlich funktionieren, wenn sich der User mit seiner Mailadresse unter dem folgenden Link anmeldet und anschließend die Mailadresse eines TeamViewer Kontos mit Firmenadminrechten einträgt (siehe auch 📃 Alles über das TeamViewer Firmenprofil):

https://login.teamviewer.com/cmd/joincompany

Um dir besser weiterhelfen zu können, wäre es super, wenn du mir einen Screenshot oder den genauen Wortlaut der Fehlermeldung schicken könntest?

Solltet ihr euren Fall an unsere Support Team weitergeben wollen, gilt es beim 📃 Erstellen eines Tickets zu beachten, dass das Konto bereits mit einer gültigen TeamViewer Lizenz verknüpft sein muss, ansonsten wird statt des Support Portals die TeamViewer Community geladen.

Als lizenzierte Nutzer habt ihr selbstversändlich auch die Möglichkeit unser Support Team ☎ telefonisch zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findet ihr auf unserer Homepage unter: https://www.teamviewer.com/de/kundenservice/ Bitte haltet in diesem Fall eure Kunden-, Rechnungs- oder Vertragsnummer bereit.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Nadin

• Dieser Fehlermeldung kommt wenn ich auf den Link klicke mit der Mailadresse vom User. Auch wollte ich telefonisch über den Kundenservice anrufen dort haben sie mir gesagt das ich ein Mail schreiben soll. Also ich weiss echt nicht mehr was ich noch machen kann. Am besten müsste man diese Mailadresse aus dem TeamViewer löschen und dann kann ich diese wieder in unser Konsole nehmen. Da bin ich aber nicht berechtig um diese zu löschen.

• Nadin_W
    Antwort ✓

Hallo @Monika_Wuethrich,

Danke für deine schnelle Antwort.

Also laut der Fehlermeldung scheint es ein Problem mit der E-Mail Adresse des Firmenadmins zu geben.

Könntest du daher bitte noch einmal, um einen Tippfehler oder HickUp im System auszuschließen, den Prozess durchgehen:

1) Öffne https://login.teamviewer.com/cmd/joincompany

2) Anmeldung mit der E-Mail Adresse des Users der aufgenommen werden soll

3) E-Mail Adresse eines aktuellen Firmenadmins eintragen (hier bitte ganz genau auf die Schreibweise achten!)

Sollte es nach wie vor nicht funktionieren, lass mir bitte die E-Mail Adresse des Users und die des Firmenadmins in einer privaten Nachricht zukommen.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Nadin

• Es hat geklappt. Dort bei der E-Mail Adresse habe ich immer seine Mailadresse geschrieben. Darum ging es nicht.

• Nadin_W

Hallo @Monika_Wuethrich,

freut mich zu hören, dass es funktioniert hat. 🙌

Ich wünsche dir noch eine schönen Tag!

Viele Grüße

Nadin