Monitoring & Asset Management lässt sich nicht aktivieren

Optionen
Maxim_Kafman
Maxim_Kafman Beiträge: 3 ✭✭
bearbeitet April 2023 in Monitoring & Asset Management

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich denke, dass ich soweit alles ausprobiert habe, kann aber leider das Monitoring nicht aktivieren. Ich bitte um Unterstützung.

Vielen Dank :)

Liebe Grüße, Maxim.


Beste Antwort

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 705 Moderator
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo @Maxim_Kafman,

    vielen Dank für deinen Post und willkommen in unserer deutschsprachigen Community!

    Könntest du bitte einmal in der Management Console überprüfen, ob dein Benutzer die notwendigen Berechtigungen hat, um das Monitoring zu aktivieren?

    Gehe hierzu in der Management Console links auf den Reiter Benutzerverwaltung. Anschließend wählst du deinen Benutzer und gehst über die 3 Punkte rechts auf Benutzer bearbeiten und anschließend auf den Reiter Berechtigungen.

    Welche Berechtigungen du mindestens haben solltest, siehst du auf dem Screenshot unten:


    Falls du nicht ausreichend Berechtigungen haben solltest, um die Benutzerverwaltung zu öffnen oder die Berechtigungen anzupassen, kontaktiere bitte deinen Firmenadministrator. Sollte der Firmenadmin die Berechtigungen für mehrere Benutzer anpassen müssen, wäre eventuell der Artikel 📃 Benutzerrollen erstellen noch interessant.

    Bitte lass uns wissen, ob dir die Antwort geholfen hat. 😊

    Viele Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

Antworten

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 705 Moderator
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo @Maxim_Kafman,

    vielen Dank für deinen Post und willkommen in unserer deutschsprachigen Community!

    Könntest du bitte einmal in der Management Console überprüfen, ob dein Benutzer die notwendigen Berechtigungen hat, um das Monitoring zu aktivieren?

    Gehe hierzu in der Management Console links auf den Reiter Benutzerverwaltung. Anschließend wählst du deinen Benutzer und gehst über die 3 Punkte rechts auf Benutzer bearbeiten und anschließend auf den Reiter Berechtigungen.

    Welche Berechtigungen du mindestens haben solltest, siehst du auf dem Screenshot unten:


    Falls du nicht ausreichend Berechtigungen haben solltest, um die Benutzerverwaltung zu öffnen oder die Berechtigungen anzupassen, kontaktiere bitte deinen Firmenadministrator. Sollte der Firmenadmin die Berechtigungen für mehrere Benutzer anpassen müssen, wäre eventuell der Artikel 📃 Benutzerrollen erstellen noch interessant.

    Bitte lass uns wissen, ob dir die Antwort geholfen hat. 😊

    Viele Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Maxim_Kafman
    Maxim_Kafman Beiträge: 3 ✭✭
    Optionen

    Danke Nadine, hat geholfen :)

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 705 Moderator
    Optionen

    Prima, das freut mich zu hören! 😊

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community