Fernsteuerung - verbinden, Computer fernsteuern

Optionen
HrFisch
HrFisch Beiträge: 3 ✭✭

Hallo,

als TV (Teamviewer)-Neuling, sitze ich wie der berühmte Ochs vorm Scheunentor (!?).

Wie kann ich einen 2. PC aufwecken, der über Kabel mit einem Router verbunden ist, aber heruntergefahren ist !? ID und PW sind bekannt, also die "Fernsteuerung zulassen" einrichten; ist mEn das Problem.

Da der 2. PC heruntergefahren ist kann ich ihn auch nicht "sehen" (ob er "on" ist)! Wie wecke ich ihn aus diesem Zustand?

Der Zugriff ist online möglich! Darf der PC "nur" in den "Ruhezustand" gesetzt werden, um ihn nochmals zu wecken?

Antworten

  • HrFisch
    HrFisch Beiträge: 3 ✭✭
    Optionen

    Also, Problem besteht weiterhin.

    Das Problem scheint mir nach verschiedenen Neuansätzen folgendes zu sein:

    Der Zielcomputer (ZC), der geweckt werden soll, ist an einem Speedport Smart 4 (Router) angehangen. Dieser wird, nach Gebrauch, jedoch wieder heruntergefahren. Wie richte ich ein funktionierendes WOL ein? - sodaß ich von anderen PC/ Laptop`s darauf zugreifen - bzw. (den ZC) wecken kann?? - Wahrscheinlich über eine statische IP - Add; doch welche nehme ich da am besten bzw. richte ich die ein ?? Wenn der ZC "ON" ist, kann ich auch darauf zugreifen - nur der Zugriff (zum Wecken) funktioniert noch nicht!