Keine Meldung auf 2. Smartphone für TFA für Verbindung zu Gerät
Hallo,
für die Verbindung zu Geräten, auf die wir über Teamviewer zugreifen, habe ich begonnen eine 2FA einzurichten. Zunächst habe ich dafür testweise bei einigen Geräten mein iPhone verknüpft, was gut funktioniert hat. Nun habe ich versucht ein zweites Gerät zu verknüpfen und bin dabei auf zwei Probleme gestoßen:
- Wenn ich das zweite Gerät verknüpft habe, wird trotzdem nur auf meinem iPhone eine Push-Benachrichtigung angezeigt. Auf dem anderen Gerät erscheint keine Meldung, obwohl die Berechtigung für Benachrichtigungen erteilt wurde.
- Ich würde gerne einen eigenen Namen für die Geräte vergeben, so dass sie besser identifzierbar sind. Werden z. B. zwei iPhones verknüpft, werden diese beide nur als "iPhone" in der Liste angezeigt.
Für Unterstützung wäre ich dankbar. Im Forum und auf den Support-Seiten habe ich leider bisher keine Antwort gefunden.
Antworten
-
Hallo @C_Deisenroth,
vielen Dank für deine Nachricht.
Zu deiner 1. Frage:
Kannst du bitte versuchen die Zwei Faktor Authentifizierung für Verbindungen für eines der Geräte zu deaktivieren und danach noch einmal zu aktivieren?
Bitte lass mich wissen, sollte es danach das Push Up- Benachrichtigung nicht auf beiden Geräten angezeigt werden.
Zu deiner 2. Frage:
Für das iPhone sollte der personalisierte Gerätename des iPhones übernommen werden. Leider gibt es derzeit Probleme damit und es wird nur iPhone in der Liste angezeigt. Wir haben das Problem bereits intern an die zuständige Abteilung weitergeleitet.
Den Namen der Geräte in der Liste der Freigabegeräte für die Zwei-Faktor-Authentifizierzung für Verbindungen direkt abzuändern ist ein Featurerequest. Gerne kannst du deine Idee in unserer Ideenschmiede teilen. Unsere Entwickler können sich deine Idee dort anschauen und andere Benutzer können ergänzen und upvoten.
Ich hoffe, die Informationen helfen dir weiter.
Solltest du noch weitere Fragen haben oder die Push Benachrichtigung auch nach dem De- und wieder Neuaktivieren nicht auf allen Geräten auftauchen, wende dich bitte gerne wieder an uns.
Grüße
Nadin
German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community
0