Teamviewer ausrollen full client - paste_your_assignment_id_here

Optionen

Hallo,

ich habe mir die Artikel Geräte über die Befehlszeile zuweisen - 8/9 - TeamViewer Support zu Gemüte geführt, habe aber ein paar Fragen, die ich für mich bisher nicht beantworten konnte.

  1. Wo finde ich die in dem Artikel genannte "assignment_id"? Es wird zwar erwähnt, dass diese einzufügen sei, aber woher ich die bekommen finde ich bisher weder dort noch im Forum.
  2. Mir ist noch nicht ganz klar, wie die auf den Rechnern der Kollegen installierten full-clients sich anschließend mit dem Benutzer des jeweiligen Kollegen, der am Windows angemeldet ist, auch im TV Client anmeldet. (hans.mustermann@firma.de am PC soll sich auch am TV client mit hans.mustermann@firma.de anmelden, dafür legt man ja vorher die User via AD connector an)

Evtl. hat ja jemand die entscheidende Info meinen Gedanken einen Stubs zu geben.

Danke schonmal.

LG Kai

Getaggt:

Kommentare

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 656 Moderator
    Optionen

    Hallo @Kai_Westenhoefer,

    vielen Dank für deinen Post.

    Zu deiner 1. Frage:

    Wie du an die assignment_id kommst erfährst du im Artikel: Eine Zuweisungskonfiguration erstellen 7/9

    Da im Artikel Geräte über die Befehlszeile zuweisen - 8/9 - TeamViewer Support die Beispielbefehle in Englisch sind, wird dort immer von der assignment_id gesprochen. In der deutschsprachigen TeamViewer Version heißt es hingegen Zuweisungs-ID.

    Zu deiner 2. Frage:

    Mithilfe des AD-Connectors kannst du die TeamViewer Konten für alle Benutzer erstellen. Die Anmeldung mit dem TeamViewer Konto am jeweiligen Gerät muss jedoch manuell vom jeweiligen Benutzer durchgeführt werden.

    Bitte verwechsele die Anmeldung mit dem TeamViewer Konto nicht mit der Kontozuweisung oder dem Feature Single-Sign-On (SSO ist für alle, mit einer Tensor Lizenz erhältlich).

    Ich hoffe ich konnte dir mit diesen Infos weiterhelfen.

    Einen schönen Tag dir noch!

    Viele Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community