Wie wird der TeamViewer 15 verteilt

Jochen81
Jochen81 Beiträge: 2 ✭✭

Hallo zusammen,

jetzt, wo GPOs nicht mehr erwünscht sind, frage ich mich, wie der TV zukünftig einfach verteilt werden kann.

Früher konnte ich ihn zusammen mit einer .reg Datei verteilen. Das wollte Teamviewer irgendwann nicht mehr und wollte eine .tvopt Date haben.

Dann hat sich jemand schlaues gedacht, "wir unterbinden das mal und zwingen jetzt alle zu MSI und MST Dateien die per GPO verteilt werden können.

Und jetzt auf einmal wird das nicht mehr supportet und ich muss wieder alles per Skript installieren? Sehe ich das richtig? **bleep**?

Hat jemand ne Idee, wie ich das ohne Softwareverteilung bei 180 Clients machen kann?

Antworten

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 637 Moderator

    Hallo @Jochen81,

    vielen Dank für deinen Beitrag.

    Eine Anleitung zum Ausrollen von TeamViewer findest hier:

    📃 TeamViewer unter Windows ausrollen - Übersicht

    Solltest du bei einem der Schritte Schwierigkeiten haben, kannst du dich gerne wieder an uns oder als lizenzierter Nutzer auch gerne an unser Support Team wenden.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

    Viele Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Jochen81
    Jochen81 Beiträge: 2 ✭✭

    Hallo Nadin,

    vielen Dank für die schnelle Anwort.

    In dem Link finde ich zwar ganz viele Informationen zur Konfiguration, aber leider übersehe ich wohl den Punkt, wie ich die Software denn, wie früher, auf den PCs in der Firma installieren kann. GPO scheint ja nicht mehr supportet zu sein.

    Ich habe zu dieser Frage mal ein Ticket eröffnet.

    Viele Grüße

    Jochen