Fehlende Optionen im Menü Kommunikation

FredFred
FredFred Beiträge: 4 ✭✭
bearbeitet Mai 2023 in Allgemeine Fragen

Guten Tag,


nach dem Update auf die neue Version fehlen einige Optionen im Menü Kommunikation. Insbesondere vermisse ich die Chatfunktion, die für mich wichtig ist, um mit dem Partner zu kommunizieren. Wie komme ich wieder an diese Funktionen?


Beide Geräte haben das Update erhalten. Das Partnergerät ist auch als "mein Gerät" eingetragen.


So ist TV für mich nicht mehr zu gebrauchen.


Anliegend ein Bild wie es aussehen sollte, und wie es bei mir aussieht.



Vielen Dank


Kommentare

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 647 Moderator

    Hallo @FredFred,

    vielen Dank für deinen Post.


    Wir haben den Funktionsumfang der kostenlosen Version angepasst. Hierzu zählt unter anderem auch, dass während einer Remote-Session kostenlosen Benutzern die Features VoIP, Video und Chat nicht mehr zur Verfügung stehen.

    Bitte beachte hierzu auch unsere Ankündigung 📢 Die neue kostenlose Version von TeamViewer Remote.


    Solltest du eine Lizenz besitzen und die Chat Funktion dennoch nicht angezeigt bekommen, überprüfe bitte, ob deine Lizenz auf deinem Konto aktiviert ist. Falls nicht, findest du hier die Übersicht zu unseren Artikeln zur Lizenzaktivierung.


    Ich hoffe, diese Informationen beantworten deine Frage. Sollte noch etwas offen geblieben sein, wende dich gerne wieder an uns.


    Einen schönen Tag dir noch!

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community