Teamviewer Bussines - neue Oberfläche lässt sich nicht einschalten

onegasee59
onegasee59 Beiträge: 8
bearbeitet Mai 2023 in Allgemeine Fragen

Hallo,

ich arbeite hier mit einem Lizenzierten TV Business 32bit akuellste Version 15.41.10 unter WIN 10 Pro 64bit aktuellste Build von 22H2

Vor kurzem ist der Button für das Einschalten/Umschalten auf die neue Oberfläche von TV eingefügt worden.

Die Klassische UI funktioniert wie immer und seit Jahren einwandfrei.

Schalte ich jedoch auf neue Oberfläche wird die UI weiß und es wird nur noch das TV-Logo angezeigt und der Schriftzug "Team Viewer startet..." in Dauerschleife (mit laufenden Punkten) angezeigt.

Soweit so gut abe jetzt kommt das Problem - Zurückstellen kann man das Nicht, auch nicht durch De- und Neuinstallation von TV.

Ich kann es nur zurückstellen entweder durch Restore meines Acronis-SystemBackups oder wenn ich zuvor das "Try&Decide" von Acronis gestartet und aktiviert habe. Dann erst die Umschaltung machen auf "Neue Oberfläche" und wenn es nicht funktioniert muss man "Try&Decide" von Acronis mit der Option "Neustart und verwerfen der vorgenommen Änderungen am System" neu starten.

Nur dann bekommt man seine Klassisches TV-UI wieder.

Hat man kein SystemBackup oder kein Acronis-Software und damit kein "Try&Decide" ist man im Arsch.

Ohne eine der 2 zuvor genannten Möglichkeiten hat meine keine Chance wieder an seine Klassische UI von TV zu kommen.

Kennt jemand eine Lösung wie ich die neue Oberfläche ans Laufen bekomme?

Danke

LG

Kommentare

• Oliviaaa
    Oliviaaa Beiträge: 10 [Former Staff]
    bearbeitet Juni 2023

Hallo @onegasee59,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer TeamViewer Community! 🖐️

Es empfiehlt sich in diesem Fall eine Deinstallation und Neuinstallation des TeamViewers. Die Anleitung findest du im folgenden Artikel:

TeamViewer am PC deinstallieren

⚠Vorsicht: Bearbeiten Sie die Registry auf eigenes Risiko. Unsachgemäße Änderungen der Windows Registry können zur Beschädigung des Betriebssystems führen. Damit Sie vor einem solchen Fehler geschützt sind, raten wir Ihnen, ein Backup der bestehenden Registry zu machen. Wählen Sie hierfür nach dem Starten des Registrierungs-Editors Datei --> Exportieren... bevor Sie Änderungen an der Registry vornehmen. Wir übernehmen keine Haftung für etwaige Änderungen, die Sie an der Registry vornehmen. Sie führen diese Änderungen auf eigenes Risiko durch.

Ich hoffe, dass der Artikel bereits hilfreich war.

Sollte das Problem anschließend weiterhin bestehen, so empfiehlt sich für unsere lizensierten User:innen die Kontaktaufnahme mit unserem Support. 😊

Sonnige Grüße 🌞

Olivia