[Gelöst] Lautstärke RingCentral bei aktiver Teamviewersitzung sehr niedrig
Wir benutzen hier die webbasierte Telefonsoftware RingCentral, welche ich über einen Weblink aufrufe.
Wenn ich im Zuge des Telefonats aber eine Teamviewerverbindung aufbaue bzw. bereits eine Verbindung besteht, ist die Telefonlautstärke plötzlich auf gefühlte 10 % Leistung und ich verstehe kein Wort mehr. Erst, wenn alle Teamviewerverbindungen wieder geschlossen sind, ist die Verbindungslautstärke wieder normal.
Natürlich habe ich schon die ganzen Teamviewereinstellungen sowohl offline als auch während einer Verbindung geprüft und auch in dem Soundmixer von Windows konnte ich nichts Adäquates verstellen.
Habt ihr Tipps, welche Einstellungen dafür relevant sein könnten? Danke im voraus!
Gruß Achim
Antworten
-
Ich konnte es selbst lösen über die App-Einstellungen von Windows
0 -
Magst du deine Lösung kurz beschreiben @AchimZ?
0 -
In den Lautstärke-Einstellungen der Windows Apps habe ich anstelle des Headsets eine andere Soundausgabe gewählt, sodass sich da nichts überlagert hat:
Einstellungen / System / Sound / Erweiterte Soundoptionen / App-Lautstärke- und Geräteeinstellungen
Da habe ich bei der Teamviewer-App dann statt des Headsets zB. die Systemsoundkarte genommen (und sowieso den Sound innerhalb der Teamviewer-Einstellungen deaktiviert)
1 -
Danke @AchimZ, der Kommentar von @Nadin_W hat bei uns geholfen » https://community.teamviewer.com/German/discussion/comment/145456#Comment_145456 ✅
0 -
Hatte ich auch erst geprüft, also die TV Einstellungen ansich, aber bei mir hat das das Problem leider nicht gelöst, erst mit der Anpassung der entsprechenden Windows App. Aber da gibt es wahrscheinlich auch hier für unterschiedliche Probleme ähnliche Symptome
1