Remote Support auf Smartphone bei Senioren

Hallo,

was genau muss ich auf dem Smartphone meiner Mutter (über 90) installieren, damit ich ihr remote Unterstützung geben kann und das möglichst ohne dass sie sich am Smartphone selber bei Teamviewer anmelden kann?

Und was muss ich auf meinem PC dazu installieren und wie einstellen, dass ich mich auf ihr Smartphone verbinden kann?

vielen Dank

Antworten

• Oliviaaa
    Oliviaaa Beiträge: 10 [Former Staff]
    bearbeitet Juni 2023

Hallo @Jakeelee ,

danke, dass du uns auf unserer TeamViewer Community besuchst 🤩

So, wie du es beschreibst, würde ich den TeamViewer Host für die Installation empfehlen. Diesen findest du im PlayStore oder AppleStore.

Beim TeamViewer Host kannst du am Telefon deiner Mutter direkt nach der Installation über die Option "Gerät zuweisen" eine Kontozuweisung zu deinem TeamViewer Account herstellen. Für die Zukunft bedeutet dies, dass du dich per einfachem Klick auf den Gerätenamen zum Mobiltelefon verbinden kannst ohne ein Passwort eingeben zu müssen oder auf die Bestätigung deiner Mutter zu warten. 👍️

Schau doch gerne mal in unserem TeamViewer Community Artikel zum Thema Fernsteuerung eines Android Geräts mit unbeaufsichtigtem Zugriff 🤓

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und wünsche dir viel Spaß bei der Benutzung von TeamViewer.

Liebe Grüße an dich und deine Mutti! ☺️

Olivia

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.
Anmelden