TeamViewer Assignment via CMD teils ohne Funktion

FleuraMetz
FleuraMetz Beiträge: 1
bearbeitet Juni 2023 in Allgemeine Fragen

Hallo zusammen,

wir haben über Jahre hinweg TeamViewer nicht unseren Konto hinzugefügt und mittels eines anderen Tools unsere Clients verwaltet.

Nun möchten wir das ändern und möchten bestehenden Host Installationen zu unseren Konto hinzufügen.

Teilweise funktioniert das ganz gut, teilweise aber gar nicht.

Leider haben wir eine sehr durchwachsene Versions Struktur. Von Version 13.x bis hin zur neusten 15.x Version ist alles dabei. ( Update Prozess ist im Gange )

Wir möchten die Funktion über CMD nutzen ( assignment ID=....) . Dieses lässt sich am einfachsten über unser Software Deployment Tool ausrollen. Sollte es weitere Möglichkeiten geben, wäre das natürlich auch eine Option

Nun ist mir dabei aufgefallen, dass bei ca. der Hälft der Clients dieser Prozess auf einen Fehler hinausläuft ( Error Code 1 )

Woran kann das liegen ? Selbst bei recht aktuellen Installationen mit der Host 15.3.x Version kommt dieser Fehler.

Melde ich mich dann auf dem Gerät an und weise den Account manuell zu, funktioniert es ohne Probleme. Allerdings ist das bei über 1000 Clients einfach keine Option.

Bitte um Hilfe :)