Enter Taste funktioniert nach Update anders

offsetEnter
offsetEnter Beiträge: 2
bearbeitet Juni 2023 in Allgemeine Fragen

Hallo,

bis vor ca. 2 Wochen konnte ich von meinem Andoid aus auf dem ferngesteuerten PC in einem Access-Programm die eine Zahl eingeben und dann mit der Enter-Taste bestätigen.

Seit ca. 2 Wochen kann ich mit Enter nicht mehr bestätigen. Wenn ich auf meiner Handy-Tastatur die Enter-taste drücke, rutscht es im Nummernfeld nur eine Zeile nach unten.

Ich weiß nicht ob es eine Änderung bzgl. "Carriage Return" und "New Line" gegeben hat, oder ob es ein anderes Problem ist.

Gibt es eine Tastenkombination o.Ä. mit dem ich Enter so schicken kann, als ob ich es auf der physischen Tastatur tippen würde?

(Bildschirmtastatur habe ich probiert, lässt sich aber auch nicht bedienen.)

Vielen Dank im Voraus!

MfG

Beste Antwort

• sh4
    sh4 Beiträge: 1
    Antwort ✓

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, hatte zum Testen von Google Tastatur Gboard auf die Samsung Tastatur gewechselt, dort funktioniert die Enter Taste wie immer.

Ständig Tastaturen wechseln wird aber hoffentlich nicht die Lösung sein!

Antworten

• sh4
    sh4 Beiträge: 1
    Antwort ✓

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, hatte zum Testen von Google Tastatur Gboard auf die Samsung Tastatur gewechselt, dort funktioniert die Enter Taste wie immer.

Ständig Tastaturen wechseln wird aber hoffentlich nicht die Lösung sein!

• offsetEnter
    offsetEnter Beiträge: 2

Danke, das hat geholfen. Es war tatsächlich kein Update der PC-Software oder von TeamViewer. Es war wohl ein Update von Gboard. Ich benutze Gboard schon ewig. Dieses Problem hatte ich jetzt aber erst seit 2-3 Wochen.

Vielen Dank!