Teamviewer Host keine Verbindung, wenn Windows Server abgemeldet ist
Ich will auf 4 Windows 2022 Servern Teamviewer Host verwenden, damit sich unser Softwarepartner jederzeit unbeaufsichtigt auf diesen Rechnern anmelden kann.
Leider kann keine Verbindung aufgebaut werden wenn die Server abgemeldet sind. Erst nach Windows Anmeldung kann man sich mit diesen Servern verbinden.
Ist in der Form für mich unbrauchbar.
Ist dies eine Einschränkung von Teamviewer Host oder muss ich hier noch eine Einstellung anpassen?
Antworten
-
Bekommt man keine Antwort auf diese sehr interessante Frage?
0 -
Auch ich bin mit diesem Problem konfrontiert. Wir verwenden Version 15.47.3 (64bit)
In der Reg steht unter: Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\TeamViewer\Always_Online=1
und unter Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\TeamViewer\DefaultSettings\Autostart_GUI=1
laut den bisherigen-Foren Einträgen sollte damit der Service immer erreichbar sein, ist es aber faktisch nicht.
0 -
Same Problem…
Hat einer ne Lösung mittlerweile mal gefunden?0 -
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Posts bezüglich der Verwendung von TeamViewer auf Windows Servern.
Es hört sich danach an als würdet ihr die Verbindung über die User ID aufbauen.
Bitte versucht es einmal mit der Server ID.
Wenn ihr TeamViewer Remote verwendet, findet ihr weitere Infos in diesem Knowledge Base Artikel hier:Solltet ihr noch TeamViewer Classic verwenden, kann euch der folgende Artikel weiterhelfen:
Lasst uns gerne wissen, ob es mit der Server ID geklappt hat.
Viele Grüße
NadinGerman Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community
0