Teamviewer schließt sich immer wieder automatisch
Seit einiger Zeit schließt sich das Programm bei der Erstverbindung wieder. Es wird also nicht nur die Verbindung unterbrochen (was auch öfter passiert, dann aber das Programm geöffnet bleibt), sondern auf meinem PC, mit dem ich einen anderen Computer fernsteuere, schließt sich TeamViewer von selbst.
Meine Internetverbindung ist absolut stabil (Kabel, kein WLAN), ebenso die des ferngesteuerten PCs.
Diese Probleme hatte ich nicht, als TeamViewer noch kostenlos war. Irgendwann mussten wir es dann kaufen (gerade eben ist es ürbigens wieder abgestürzt, ca. 5 Minuten nach dem letzten Mal), seitdem gibt es immer wieder Probleme.
Manchmal bekomme ich beim Versuch mich neu zu verbinden, dass eine kommerzielle Nutzung festgestellt wurde und ich eine Lizenz kaufen soll – was ich ja allerdings schon längst getan habe. Hier scheint also irgendetwas nicht zu stimmen.
Mehr Details fallen mir leider nicht ein. Aber vielleicht hat doch jemand eine Idee.
Vielen Dank schon mal.
Antworten
-
Hallo @Carl_Fredricksen9,
danke für deinen Post und willkommen in unserer deutschsprachigen Community. 🤗
Von dem, was du beschreibst, sieht es so aus, als wäre die Lizenz nicht aktiv.
Könntest du bitte nochmals überprüfen, ob deine Lizenz richtig aktiviert ist?
Siehe hier alle Schritte 👉️ Aktivieren Sie Ihre Remote Management Lizenz und Geräte
Kannst du dich jetzt verbinden?
Gruß, Alena
Spanish Community Moderator :)
0