Die neue Generation der Geräteverwaltung

Optionen
Nadin_W
Nadin_W Beiträge: 656 Moderator
bearbeitet Juli 2023 in Community Blog


Heutzutage sind der nahtlose Remote Access und eine effizientes Geräteverwaltung für unsere Kunden von entscheidender Bedeutung. Deshalb haben wir unsere nächste Generation der Geräteverwaltung auf den Markt gebracht. Sie ermöglicht den Unternehmen volle Kontrolle und Flexibilität und verändert die Art und Weise, wie wir unsere vernetzten Geräte verwalten und mit ihnen interagieren.


Wie ihr Geräte auf das neue System aktualisieren könnt und wie die neuen Features und Verbesserungen die Zukunft der Geräteverwaltung prägen werden, erfahrt ihr in diesem Post.



Warum sollte ich meine Geräte aktualisieren?

Die Migration der Geräte auf die nächste Generation der TeamViewer Geräteverwaltung bietet mehrere Vorteile für Administratoren.

Flexibilität  

Mit dem neuen System zur Geräteverwaltung können Administratoren Geräte zu mehreren Gruppen hinzufügen. Darüber hinaus haben sie die Möglichkeit, den Besitz von Geräten nach Gruppen und nicht nach Einzelpersonen zu organisieren. Auf diese Weise können Geräte innerhalb einer Gruppe problemlos verwaltet werden, ohne sich Gedanken über die individuellen Eigentumsverhältnisse der einzelnen Geräte machen zu müssen.

Skalierbarkeit

Außerdem ist die neue Geräteverwaltung noch besser skalierbar, so dass problemlos große Geräteflotten verwaltet werden können. Berechtigungen für Geräte Gruppen können mehreren Managern mit unterschiedlichen Zugriffsebenen zugewiesen werden.

Stabilität

Schließlich bietet diese Geräteverwaltung eine verbesserte Stabilität mit integrierter Fehlerbehebung und der Bereitstellung von Änderungen, selbst wenn ein Gerät offline ist. Dadurch wird sichergestellt, dass Administratoren Geräte ohne Unterbrechungen verwalten können.

Mehr Berechtigungen

Und last but not least: die neue Geräteverwaltung bietet eine Reihe von Verbesserungen, wie z. B. flexiblere Berechtigungen für Geräte, Manager, Richtlinien und Gruppenverwaltung.


Wie kann ich meine Geräte aktualisieren?

Eure Geräte könnt ihr aktualisieren, indem ihr unserer Videoanleitung:

Alternativ findet ihr hier unsere vollständige Anleitung:

📃 Aktualisieren Sie Ihre Geräte

💡Tipp: Wir empfehlen, das automatische Update zu nutzen. Dies ist der sicherste und effizienteste Weg, um alle Geräte zu aktualisieren.


Gibt es Einschränkungen?

Bei der Nutzung der nächsten Generation der TeamViewer Geräteverwaltung sind folgende Einschränkungen zu beachten.

  • Erstens werden nur Online-Geräte aktualisiert. Das bedeutet, dass Offline-Geräte nicht aktualisiert werden, bis sie wieder online sind.
  • Zweitens kann es einige Zeit dauern, bis ein Gerät, das eine Weile offline war, wieder online ist.
  • Jeder Gruppenadministrator muss die Aktualisierung separat durchführen.


Wenn ihr Fragen habt, stellt diese bitte in dem unten stehenden Thread.

Wir helfen euch gerne weiter!

Viele Grüße

Nadin

German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community