In der Fernsteuerung telefonieren TV15,macOS

Optionen
chriskuku
chriskuku Beiträge: 4 ✭✭
bearbeitet Juli 2023 in Allgemeine Fragen

Ich möchte während einer Remote-Sitzung mit meinem Gegenüber innerhalb der TV-Sitzung "telefonieren", aber nicht über Telefon (bisher machte ich es so), sondern - das wäre doch naheliegend und soviel Bandbreite sollte doch leicht zur Verfügung stehen - aus TV heraus.


Audio Einstellungen habe ich gefunden und getestet. Zugriff auf Mikrofon erlaubt und die Ausgabe eingestelllt.


Aber ich finde nirgends den Einstieg in das Öffnen einer Kommunikationsstrecke.

Ich fand einen Beitrag hier im Forum zu TV14, aber das Bild sieht hier bei mir anders aus und ich finde den Einstieg einfach nicht.

Getaggt:

Kommentare

  • Steffi1994
    Steffi1994 Beiträge: 2 ✭✭
    bearbeitet Juli 2023
    Optionen

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, freie Lizenz

    wenn 2 Personen Headsets verwenden, können sie sich gegenseitig nicht hören, woran kann das liegen es ist bei beiden in den Einstellungen das Headset festgelegt bei Mikrofon und Lautsprecher. Wenn man es aber in den Computereinstellungen prüft funktioniert es ohne Probleme wie auch in anderen Programmen wie z.B. Teams dort kann man ohne Probleme miteinander kommunizieren.

    Vl. kann mir jemand helfen, kann es vl. sein das man eine Lizenz kaufen muss damit das wieder geht ?


    Ich bedanke mich im Vorraus

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 656 Moderator
    Optionen

    Hallo @chriskuku und @Steffi1994,

    vielen Dank für eure Posts und @Steffi1994 willkommen in unserer Community! ✨

    Da sich eure Fragen sehr ähnlich sind, habe ich sie hier zusammengeführt. Sollte ich einen von euch falsch verstanden haben, lasst es mich gerne wissen. 😊


    Im April diesen Jahres haben wir TeamViewer Remote veröffentlicht. Zusammen mit diesem Release kam es auch zu Änderungen an der kostenlosen TeamViewer Version. Dazu gehört unter anderem, dass

    während Remote-Sessions kostenlose Benutzer nicht mehr VoIP, Video und Chat verwenden können.

    Welche Änderungen es außerdem für die kostenlose Version gab, könnt ihr in unserer Ankündigung hierzu nachlesen: Die neue kostenlose Version von TeamViewer Remote


    Konnte ich eure Fragen beantworten?

    Solltet ihr noch weitere Fragen haben, schreibt uns gerne wieder!


    Einen schönen Tag euch noch!

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community