Dateien vom Handy auf PC ziehen

Manfred2
Manfred2 Beiträge: 18
bearbeitet Juli 2023 in Allgemeine Fragen

Hallöchen,

mal eine ganz andere Frage, nachdem mein TV wieder offen ist. Auf einem Handy habe ich auch TV drauf. Wie kriege ich Dateien vom Handy auf PC rübergezogen?

Von PC zu PC ist das kein Problem, aber im TV auf dem Handy finde ich keine Möglichkeit für Dateiübertragung. Kann mir da jemand Hilfestellung geben? Auf dem Handy ist die Version 15.42.156 QS. Danke

Nette Grüße

Manfred

Kommentare

• RalfWerner
    RalfWerner Beiträge: 23
    bearbeitet Juli 2023

Moin Manfred

Ich habe die gleiche TV-QS Version (Android), Verbinde vom PC, dann Zulassen/Starten und bekomme:

Diese Anzeige, nachdem ich auf Datentransfer geklickt habe. Dann erneut Zulassen und es erscheint das "Dateiübertragung"-Fenster mit dem Daten vom Android-Gerät und den Senden/Empfangen-Optionen.

Hoffe das hilft , Gruß Ralf

• Manfred2

Hallo Ralf,

vielen Dank, hat geklappt. Ich musste allerdings erst vom externen Speicher vom Handy auf den internen Speicher kopieren, weiler die etxterne Speicherkarte nicht erkannte. Gibt es da eine Möglichkeit, dass die externe erkannt wird?

Gruß

Manfred

• RalfWerner
    RalfWerner Beiträge: 23

Das ist vermutlich eine Einstellung der Android-Verwaltung. Ich habe zwei Geräte, die eine Speicher-Karte haben, die unterschiedliche Daten anzeigen. Bei einem wird die /storage/xxxx-xxxx angezeigt beim anderen erscheint folgende Anzeige bei Home:

Die SD-Karte ist dann die Speicher-Karte und Externer Speicher ist der interne Speicher. Es ist aber kein TeamViewer Problem. Probier es mit den Einstellungen in Android.

Viel Erfolg und Gruß Ralf

• Manfred2

*lächel...

ist mir schon klar, Teamviewer ist nicht für alles zuständig. Ich werde mal ein bisschen tüfteln. Immer erst von der Speicherkarte rüber in den internen und dann auf den PC istr auf Dauer blöde *schmunzel... Danke noch mal

Gruß

Manfred