Host ap inaktiv

Hallo ich hatte mich dafuer entschieden teamviever auf mein als hotspot fungierendes Handy zu installieren und bestehende bluetooth funktionen ggf zu checken (solaranlage auf dem boot etc ) .. funktionierte auch ganz gut ..bis zum update vom teamviever ..nund habe ich das problem das mir immer wieder keine verbindung zu stande kommt .. erst wenn ich eine andere software nutze und einmal die hostapp starte kann ich wieder drauf zugreifen .. nach ca 10 min ist es wieder genau das gleiche problem ..

was ich schon gemacht habe ist der host app im handy die rechte zuzuweisen das es immer aktiv ist ..

hatte mich eingelesen und die sache mit dem eco modus gelesen aber diese ist in der host app grau hinterlegt und kann nicht geschaltet werden fernen steht dort ..teamviewer eco modus gerät nicht zugewiesen..

kann mir da mal jemand ein wenig unter die arme greifen

viele gruesse holger

Beste Antworten

• Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 894 Moderator
    Antwort ✓

Hallo @propellerschmidt,

vielen Dank für deinen ersten Post.

Bitte überprüfe einmal, ob das Host Modul deinem Gerät zugewiesen ist.

Öffne hierzu die Host App - direkt auf der Startseite sollte stehen, dass dsa Gerät dir zugewiesen ist.

Wenn es dir bereits zugewiesen ist, entferne die Kontozugehörigkeit bitte einmal, indem du auf die 3 Punkte (Mitte rechts) klickst und dort auf Zuweisung entfernen. Anschließed weise das Gerät bitte erneut deinem Konto zu.

Lass mich wissen, ob es hilft.

Grüße

Nadin

German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

• propellerschmidt
    propellerschmidt Beiträge: 3
    Antwort ✓

ja jetzt scheint der fehler behoben .. selbst am folgetag funktioniert es

danke schön

Antworten

• Nadin_W
    Antwort ✓

Hallo @propellerschmidt,

vielen Dank für deinen ersten Post.

Bitte überprüfe einmal, ob das Host Modul deinem Gerät zugewiesen ist.

Öffne hierzu die Host App - direkt auf der Startseite sollte stehen, dass dsa Gerät dir zugewiesen ist.

Wenn es dir bereits zugewiesen ist, entferne die Kontozugehörigkeit bitte einmal, indem du auf die 3 Punkte (Mitte rechts) klickst und dort auf Zuweisung entfernen. Anschließed weise das Gerät bitte erneut deinem Konto zu.

Lass mich wissen, ob es hilft.

Grüße

Nadin

• hallo danke fuer die antwort .. das war zugewiesen .. ich habe es entfernt und erneut zugewiesen ..jetzt ist funktioniert es erst mal werde nacher nochmal testen .. was ich aber schon bemerkt habe ist das sich das handy nur noch unter meine computer befindet aber nicht mehr in der gruppen bzw managed device ...was damal nach der migration so war , aber auch danach war glaube ich das problem aufgetreten....ich melde mich ..danke holger

• propellerschmidt
    propellerschmidt Beiträge: 3
    Antwort ✓

ja jetzt scheint der fehler behoben .. selbst am folgetag funktioniert es

danke schön

• Nadin_W

Hallo @propellerschmidt,

vielen Dank für das Update! 😊

Prima, dass die erneute Kontozuweisung geholfen hat.

Sollte in Zukunft wieder etwas sein, wende dich gerne wieder an die Community.

Einen guten Start in den Tag!

Grüße

Nadin