Multi Monitor Support funktioniert seit einer Weile nicht mehr mit einzelnen Fenstern

Seit einer Weile sieht die Toolbar im Fersteuerungsfenster anders aus. Fruher war sie trapezförmig am oberen Rand (mit Smiley), jetzt ist es wie ein richtiges Fenster mit Menü von links nach rechts.

Mein Problem ist nun, früher konnte ich beim Remote-Zugriff auf einen PC mit zwei angeschlossenen Bildschirmen, diese beiden Remote-Bildschirme auf meinem lokakem PC (auch mit zwei Bildschirmen) auf jeweils einen meiner lokalen Bildschirme anzeige.

Das geht nun nicht mehr. Beim Umschalten von einem auf den anderen Bildschirm bleibe ich immer im gleichen lokalen Fenster. Die Anzeige wechselt zwar von dem einem auf den anderen Remote -Bildschirm Inhalt, eine Anzeige in zwei Fenster geht aber nicht mehr.

Ich vermute, das hat mit der neuen Oberfläche zu tun.

Bitte den Bug anerkennen und beseitigen.

Knutifrutti

Kommentare

• Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 894 Moderator

Hallo @Knulli,

vielen Dank für deinen Post.

Um deine Monitore in zwei verschiedenen Tabs anzuzeigen, gehe bitte folgendermaßen vor:

Während der Session klickst du in der Toolbar auf Ansicht und anschließend View monitors. Stelle in dem neuen Fenster sicher, dass bei Monitore in einzelnen Tabs anzeigen ein Häkchen gesetzt ist.

Anschließend kannst du die Monitore, die du in den einzelnen Tabs angezeigt bekommen möchtest, indem du wieder auf Ansicht und dann View monitors gehst. Dort kannst du auswählen welcher Bildschirm dir noch angezeigt werden soll (den bereits angezeigten erkennst du am blauen Punkt). Dieser sollte sich nun in einem neuen Tab öffnen.

Ist es das Feature, das du gesucht hast?

Sollte es für dich nicht funktionieren oder ich deine Frage falsch verstanden haben, lass es mich gerne wissen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Montag!

Grüße

Nadin

German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community