Benutzervaltung und Gruppen Erstellung
Moin,
Ich habe folgendes vor .. ich möchte eine Gruppe erstellen und das Teilen der "Kundensysteme" zu erleichtern, doch leider kann ich keine Gruppe erstellen.
Habe folgendes damit vor, falls dieses überhaupt so funktioniert wie ich mir das vorstellen.
Ich möchte die Supportmitglieder einer Gruppe zuweisen, sodass ich vorhandene oder Neue Kunden einfacher teilen kann und nicht jemdem Supporter die Berechtigungen einzelnd erteilen muss. - Sprich ich möchte diese dann nur der Gruppe freigeben und nicht den Supportern, dass macht es auch leichter wenn Supporter hinzukommen oder uns verlassen.
Danke
Bastian Boche
Kommentare
-
Hallo @basti2019,
vielen Dank für deinen ersten Post!
Ich denke, wir könnten da genau das Richtige für dich haben.
Mit TeamViewer Remote ist es möglich Benutzergruppen anzulegen, diesen eigene Rollen zuzuweisen und den Gerätegruppen wiederum die Benutzergruppen zuzuweisen.
Um eine Benutzergruppe zu erstellen folgst du am besten den Anweisungen in diesem Artikel 📄 Manuelle Benutzergruppen erstellen
Anschließend kannst du die Benutzergruppe einer Gerätegruppe zuweisen. Gehe in den Tab Geräte wähle die gewünschte Gruppe aus und klicke auf Gruppe bearbeiten. Weiter geht es wie folgt:
- Klicke auf das Schlüsselsymbol.
- Gehe auf Berechtigungen für die Manager.
- Wähle Berechtigungen für die Gruppenmanager
- Wechsel auf Benutzergruppen.
- Wähle die gewünschte Benutzergruppe aus
- Hier kannst du noch verschiedene Berechtigungen erteilen wie zum Beispiel Einfacher Zugriff (unbeaufsichtigt)
- Schließe den Vorgang ab indem du auf Manager hinzufügen klickst.
Falls du möchtest kannst du auch eine Rolle für die Benutzergruppen erstellen. Rollen legen fest, welche Dienste der Benutzer anzeigen, bearbeiten und steuern darf. Weitere Infos und Anleitungen hierzu, findest du in folgendem Artikel: 📄 Rollen
Solltest du weitere Infos benötigen oder sollte ich deine Frage falsch verstanden haben, lass es mich bitte wissen.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!
Grüße
Nadin
German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community
0