Android APK remote aktualisieren

Optionen
Sc0pe
Sc0pe Beiträge: 1
bearbeitet September 2023 in Allgemeine Fragen

Guten Tag.

Ich habe das Problem das wir bei ca 1000 Geräten eine ältere Verison am laufen haben ( v15.21 meinte ich ) Nun ist es so das man mit der aktuellsten TV Full Client version sich nicht mehr richtig auf die Geräte verbinden kann.

Wie kann ich die Android APK auf die aktuelle v15.41 aktualisieren?

Bitte erzählt mir nicht das man das am Gerät vor Ort machen muss, einzeln.. falls ja dann kann ich hier gleich alle Lizenzen kündigen.

Getaggt:

Antworten

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 656 Moderator
    Optionen

    Hallo @Sc0pe,

    vielen Dank für deinen Post und willkommen in unserer Community.


    Mit einer APK Installation ist ohne Google Play auf dem Gerät leider kein Auto-Update möglich.

    Wenn Google Play auf den Geräten vorhanden ist, sollte es möglich sein, das Update darüber zu machen. Gehe hierzu in den Play Store und du solltest die Update-Möglichkeit angezeigt bekommen.

    Sollte kein Google Play vorhanden sein, wäre alternativ ein Re-Deployment der aktuellsten Version über z.B. eine MDM-Lösung möglich.


    Weiterführende Erklärungen hierzu findest du in den folgenden beiden Artikeln:


    Solltest du tiefergehende Fragen haben oder dir unsicher bei der Ausführung sein, kannst du dich als lizenzierter User auch gerne an unser Support Team wenden. Unser Team hilft dir gerne weiter.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

    Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community