Aus der Ferne das Gerät bedienen

Optionen

Kann es sein, dass ich auf dem Gerät mit welchem ich via Team Viewer verbunden bin, nicht mehr selbst dieses bedienen kann. Früher konnte ich es. Nun muss ich den Partner bitten die gewünschten Bedienungen selbst auszuführen. Liegt das an der Version oder mache ich etwas falsch?

Antworten

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 656 Moderator
    Optionen

    Hallo @Ralph_63,

    vielen Dank für deinen Post und willkommen in unserer Community.

    Ich vermute, das liegt an der Einstellung für die Zugriffskontrolle entweder in deinen oder in den TeamViewer Einstellungen auf dem entfernten Gerät

    Um das zu überprüfen gehe bitte folgendermaßen vor (bitte nicht erschrecken, es sieht nach mehr aus als es nachher ist 😊):


    👉 TeamViewer Remote

    Auf dem entfernten Gerät:

    1. Öffne den TeamViewer.
    2. Klicke auf das Zahnrad unten links.
    3. Gehe über Zu den Geräteeinstellungen in die Einstellungen.
    4. Wähle den Reiter Sicherheit.
    5. Klicke auf Zugriffskontrolle.

    Die Erweiterten Einstellungen für Verbindungen zu diesem Computer öffnen sich in einem neuen Fenster.



    Da du den vollen Zugriff haben möchtest, stelle bitte sicher, dass bei Zugriffskontrolle im Dropdown-Menü rechts Vollzugriff ausgewählt ist.

    Alle anderen Einstellungen schränken den Zugriff ein.





    Auf deinem Gerät:

    Auch auf deinem Gerät kannst du die Einstellungen für die Zugriffskontrolle anpassen.

    Wiederhole auf deinem Gerät die Schritte 1. - 5. von oben. Wenn sich das Fenster mit den Erweiterten Einstellungen für Verbindungen zu diesem Computer geöffnet hat, scrolle ein wenig nach unten, bis du die Erweiterten Einstellungen für Verbindungen zu anderen Computer angezeigt bekommst.




    Biitte überprüfe auch hier, ob bei Zugriffskontrolle im Dropdown-Menü rechts Vollzugriff ausgewählt ist.







    👉 TeamViewer Classic

    Solltest du noch das TeamViewer Classic Interface benutzen, stelle bitte ebenfalls in den Einstellungen der Geräte sicher, dass bei Zugriffskontrolle der Vollzugriff ausgewählt ist, da ansonsten der Zugriff nur eingeschränk möglich ist.

    Auf dem entfernten Gerät: 📄 Erweiterten Einstellungen für Verbindungen zu anderen Computer

    Auf deinem Gerät: 📄 Erweiterten Einstellungen für Verbindungen zu diesem Computer


    Bitte lass mich wissen, ob alles geklappt hat!

    Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community