TeamViewer (Erweiterte Deinstallation)

Optionen
mlehnst
mlehnst Beiträge: 2 ✭✭
bearbeitet Oktober 2023 in Allgemeine Fragen

Hallo,

nach dem Kauf einer lizensierten Version ist der Download für TeamViewer Full Client 64 Bit

noch nicht gelungen, auch nach Deinstallation der bisher vorhandenen lizenzfreien Version nicht.

---- Bei der erweiterten Deinstallation über regedit steht es so: HKEY_Local_Machine -----

Software --- Teamviewer. U.a. steht auch "löschen". Man wird gefragt nach "Schlüsseln und

Unterschlüsseln". Kann man das unbedenktlich tun? ------- Unter WOW6432Node ist nichts.

Antworten

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 656 Moderator
    Optionen

    Hallo @mlehnst,

    vielen Dank für deine Frage.

    Ja, du kannst diese Änderungen vornehmen. allerdings gilt immer, dass falsche Änderungen an der Windows Registry das Betriebssystem außer Betrieb setzen können. Halte dich daher bitte genau an die Anweisungen im Artikel. Außerdem empfehlen wir, eine Sicherheitskopie der bestehenden Registry zu erstellen (Registrierung ➜ Registrierungsdatei exportieren, wenn die Registry geöffnet ist und ausgeführt wird).

    ⚠ TeamViewer haftet nicht für etwaige Folgen, die aus diesen Änderungen in der Registry resultieren können -  Änderungen erfolgen auf eigenes Risiko.

    Solltest du dir daher unsicher sein, würde ich dir empfehlen einen Experten deines Vertrauens hinzuziehen.

    Schreib uns gerne wieder, wenn du noch Fragen hast.

    Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • mlehnst
    mlehnst Beiträge: 2 ✭✭
    Optionen

    Hallo Nadine,

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Es klappt immer noch nicht, ist zum "haareraufen".

    In "regedit" ist der Begriff "TeamViewer" nicht mehr zu finden. Es ist alles gelöscht.

    Beim downloaden von "Full Client 64-Bit" auf Ihrer Hauptseite erhält man folgenden Link:

    TeamViewer_Setup_x64.exe. Über diesen Link gelangt man aber nur zur lizenzfreien Seite.

    Was läuft hier wohl falsch?

    Die Lizenz haben wir erworben als sog. 1zu1 Lösung. Von dem Rechner zu Hause will ich meinen Rechner im Betrieb steuern. Auf diesem PC ist TeamViewer Host jetzt installiert. ID und Passwort wird dort ausgegeben welches ich dann bei mir benötige. ------ Ich bitte dringend um Anweisungen.

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 656 Moderator
    Optionen

    Hallo @mlehnst,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ah ok. Ich glaube ich verstehe das Problem jetzt besser. Der Download von TeamViewer ist sowohl für die private Nutzung als auch für die geschäftliche Nutzung der gleiche. Der Unterschied ist die Lizenzierung welche über dein TeamViewer Konto erfolgt.

    Hierzu muss die Lizenz auf dem TeamViewer Konto aktiviert werden: Die passenden Anleitungen findest du in unserer Knowledge Base: Lizenzierung. (Der Link führt dich zur Anleitung für die Remote Access Lizenz. Du findest die Anleitungen für Business, Premium oder Corporate links im Verzeichnis.)


    Ich hoffe, ich habe das Problem dieses Mal richtig verstanden und die Anleitungen helfen dir weiter.

    Solltest du an irgendeinem Punkt der Aktivierung auf Probleme stoßen, würde ich dir empfehlen unser Support Team anzurufen. Das Team steht dir Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 zur Seite. Du findest alle Kontaktinforamtionen unter hier.

    Ich wünsche dir schonmal ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community