Gruppenanzeige

Optionen
Ernst_007
Ernst_007 Beiträge: 7 ✭✭

Liebes TeamViewer-Team,

bitte sagt mir das im neuen Update 15.47.3 die erneute Darstellung von Gerätegruppen + Gerätegruppen mit Bookmarks - noch dazu jetzt gleich in einer Reihe... ein schlechter Scherz ist oder man dies deaktivieren kann.

Ich war so froh, dass der Bereich mit den Bookmark-Gruppen endlich im Programm weg war (ich habe keine Geräte mit Bookmarks) und nur mehr Online im Admintool zu sehen war und jetzt habe ich wieder im Programm ALLE Gruppen doppelt dargestellt, noch dazu in einen Block - nun darf ich bei meiner Anzahl sogar schon scrollen (bei 4k Auflösung), weil ich jetzt wieder alle Gruppennamen doppelt habe, obwohl ich gar keine Gruppen mit Bookmark hinzugefügten Rechnern habe.

Dafür darf ich nun - wie in euren Kunden E-Mail mitgeteilt, noch mehr für unsere Lizenzen bezahlen, mit der Begründungen das ja so viel Neues ins Programm aufgenommen wurde - was ja mit weiteren Lizenzgebühren abgegolten werden muss.

Schön langsam vergeht mir echt die Lust an eurem Programm, soviele "essenzielle" Anpassungen, die nach einer Finalen Version nachgeschoben werden müssen, sind mir echt noch bei keinen Programm untergekommen.

LG

Kommentare

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 656 Moderator
    Optionen

    Hallo @Ernst_007,

    vielen Dank für dein Feedback.

    Es tut mir leid zu hören, dass du durch das Update alle Gruppen doppelt angezeigt bekommst.

    Ich habe inzwischen alles entsprechend an die zuständige Abteilung weitergleitet.

    Der einfachste Weg die Gruppen wieder zu bereinigen, sollte über den Geräte Tab führen. Wähle dort unter Gruppen Alle anzeigen. Du kannst dann mehrere Gruppen gleichzeitig löschen indem du die entsprechenden Gruppen auswählst, anschließend auf die drei Punkte klickst und dann Gruppe löschen. Sollte dir der Button zum Bereinigen der Duplikate angezeigt werden, kannst du auch gerne diesen benutzen.

    Vielen Dank nochmals, dass du uns informiert hast und entschuldige bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Ernst_007
    Ernst_007 Beiträge: 7 ✭✭
    Optionen

    Hallo Nadin,

    danke für die Rückantwort. Sie lassen sich auch nicht löschen oder bereinigen - aber, folgendes verhalten kann ich feststellen:

    wird TV (letzte Version) zum ersten Mal gestartet (Zum Beispiel nach einen Computer Neustart), werden alle Gruppen doppelt angezeigt.

    Auch nach längeren warten, wird nichts synchronisiert, bzw. ändern sich die Gruppen nicht. Die Gerätegruppen sehen dann so aus und bleiben auch in dieser TV sitzung so:


    Beende ich in dieser Windows-Sitzung nun den TV komplett und starte ihn neu, dann habe ich wieder die richtige Anzeige:


    Das heißt nach Rechner Neustart / Windows neu anmelden => alles doppelt

    Den TV nach dem Erststart noch einmal komplett beenden und neu starten, passt es wieder

    LG Ernst

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 656 Moderator
    bearbeitet November 2023
    Optionen

    Hallo @Ernst_007,

    vielen Dank für die zusätzlichen Infos!

    Diese habe ich ebenfalls direkt an die zuständige Abteilung weitergegeben.

    Mir wurde außerdem bestätigt, dass bereits an einer Lösung gearbeitet wird.

    Wann der Fix implementiert werden kann, kann ich nicht sagen.

    Um den Fix jedoch nicht zu verpassen, empfehle ich dir, die nächsten Updates möglichst zeitnah zu machen.

    Du findest alle Changelogs hier in unserer Community.

    Bitte wende dich mit allen Fragen jederzeit gerne wieder an uns.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Ernst_007
    Ernst_007 Beiträge: 7 ✭✭
    Optionen

    Danke für die Rückantwort und das daran gearbeitet wird.

    LG Ernst

  • BR_CH
    BR_CH Beiträge: 21 ✭✭
    Optionen

    Da kannst du lange warten. Da wird sich in einem Jahr noch nichts ändern. Wurde schon vor Monaten darauf hingewiesen.