Computer-ID nur 9-stellig

Optionen
Andreji
Andreji Beiträge: 2 ✭✭
bearbeitet Oktober 2023 in Allgemeine Fragen

Hallo und guten Tag,

ich habe die neuste Version von TeamViewer installiert und erhalte eine 9-stellige Computer-ID. Je,ad, der nun auf meinen Laptop zugreifen will, erhält eine Fehlermeldung, daß meine ID nicht in Ordnung sei. Er selbst sagte mir aber, daß seine ID 10-stellig sei. Was ist bei mir nun falsch, bzw. wie komme ich zu einer 10-stelligen ID?

Grüße, Andreji

Antworten

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 656 Moderator
    bearbeitet Oktober 2023
    Optionen

    Hallo @Andreji,

    vielen Dank für deinen Post und willkommen in unserer Community.

    Ich habe versucht, das von dir beschriebene Verhalten nachzustellen, konnte mich jedoch ohne Probleme auf meine 9-stellige ID verbinden.

    Um uns deinen Fall genauer anschauen zu können, wären daher weitere Infos hilfreich.

    Kannst du uns den genauen Wortlaut der Fehlermeldung zukommen lassen (gerne auch einen Screenshot)?

    Interessant wäre außerdem noch welche Betriebssysteme ihr verwendet und welche TeamViewer Versionen auf beiden Seiten der Verbindung installiert sind.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

    Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Andreji
    Andreji Beiträge: 2 ✭✭
    Optionen

    Hallo Nadin,

    danke für die sch nelle Antwort. Jemand, der in meinen PC reingucken wollte und es - vermeintlich wegen der 9- statt 10-stelligen Computer-ID - nicht geschafft hat, hat nun herausgefunden, daß man in seinem TeamViewer-Account angemeldet sein muß, um bei jemand anderem reingucken zu können. Also wer gar keinen TeamViewer-Account hat und nur die Software installiert hat, kann auch nicht bei jemandem reingucken.

    Grüße

    Andreji