Teamviewer 12/13 keine Anmeldung mit Konto mehr möglich

Optionen
Axel_L
Axel_L Beiträge: 2 ✭✭

Hallo allerseits,

ich muss mich auf einen Computer verbinden, der noch Teamviewer 12 installiert hat (Lizenz wurde nie aktualisiert).

Seit heute funktioniert das nicht mehr, ich erhalte immer die folgende Fehlermeldung:

Mit Version 15 kann ich mich anmelden, aber dafür gilt die Lizenz nicht und eine Verbindung kommt auch nicht zustande, weil der entfernte Computer eine veraltete Version einsetzt.

Hat jemand vielleichjt eine Idee?

Viele Grüße, Axel

Antworten

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 656 Moderator
    bearbeitet November 2023
    Optionen

    Hallo @Axel_L ,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bei einigen unserer Nutzer kommt es derzeit zu Problemen beim Verbindungsaufbau. Es hört sich so an, als wäre das auch bei dir der Fall.

    Wir sind bereits auf der Suche nach der Ursache, konnten diese jedoch noch nicht final bestätigen. Du kannst den aktuellen Status jeder Zeit unter status.teamviewer.com abrufen.

    Sobald wir neue Informationen haben, wird die Seite aktualisierst.

    Sollte das Problem dort als gelöst erscheinen, starte den TeamViewer - am besten auf beiden Seiten - einmal neu. Solltest du dann weiterhin diese Fehlermeldung erhalten, wende dich gerne wieder an uns.

    Viele Grüße und einen schönen Tag dir noch!

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Axel_L
    Axel_L Beiträge: 2 ✭✭
    Optionen

    Hallo Nadin,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Im Status hatte ich schon geschaut, da ist ja nur ein kleiner Teil des Balkens rot :-)

    Komisch eben nur, dass ich mich mit neuen Versionen problemlos anmelden kann und nicht mit der alten.

    Viele Grüße und ebenso einen schönben Tag,

    Axel

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 656 Moderator
    Optionen

    Hallo @Axel_L ,

    vielen Dank, dass du deine Beobachtung mit uns geteilt hast. 😊

    Inzwischen scheint das Verbindungsproblem behoben zu sein, ist aber noch im Beobachtungsstatus. Du kannst gerne jetzt schon einmal testen, ob ein Verbindungsaufbau wieder klappt. Halte aber bitte noch die Statusseite so lange im Blick, bis das Verbindungsproblem als gelöst eingestuft wurde.

    Um sicherzustellen, dass dein TeamViewer wieder korrekt läuft, empfehle ich dir den TeamViewer Dienst einmal neu zu starten (Windows + R - Taste, gib services.msc ein, suche TeamViewer und starte den Dienst neu).

    Auf der Status Seite erscheint - glücklicherweise 😉 - nur so ein kleiner Teil in der Übersicht rot, da die kleinen Balken dort jeweils einen Tag repräsentieren.

    Sollte es dir - nachdem das Verbindungsproblem als gelöst eingestuft wurde - nach wie vor nicht möglich sein, mit deiner älteren TeamViewer Version eine Verbindung aufzubauen, würde ich dir empfehlen unser Support Team zu kontaktieren. Unser Team schaut sich dann gerne nochmal alles ganz genau mit dir an.

    Schöne Grüße aus Göppingen!

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community