Was ist nun das Richtige?

Optionen

Sorry, mit Sicherheit für die ein oder andere Person hier eine nicht ganz so schlaue Frage, aber ich stelle sie trotzdem.

Nach recht langer Zeit wollt eich auf meinem Läppi den TeamViewer benutzen, um mich mit dem Läppi meiner Freundin zu verbinden. Nun gab es irgendein Problem, ich sollte mich plötzlich mit einem Konto anmelden und es war eine neue Version verfügbar. Da sich aber das Update nicht so installieren ließ, habe ich alles deinstalliert. Und nun bin ich maßlos überfordert. Es gibt so viele verschiedene Versionen und Möglichkeiten, dass ich nicht weiß, welches ich nutzen soll/kann/darf/muss.

Ich möchte von zu Hause aus auf ein anderes Gerät zugreifen.


Bitte bringt Licht ins Dunkle...

Antworten

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 656 Moderator
    Optionen

    Hallo @Melli_Muthase,

    vielen Dank für deine ablsolut nachvollziehbare Frage.


    Tatsächlich gab es in letzter Zeit einige Änderungen bei TeamViewer.

    Fangen wir mit dem TeamViewer Konto an. Um die Sicherheit und den Schutz der Nutzer in unserem Netzwerk zu erhöhen, muss inzwischen jeder, der TeamViewer aktiv nutzt, ein verifiziertes Konto haben.

    Deshalb erzwingt TeamViewer vor dem Verbindungsaufbau eine Kontoverifizierung. Ohne ein verifiziertes Konto ist keine ausgehende Verbindung möglich.


    Zu deiner zweiten Frage: Für den beaufsichtigten Zugriff, das heißt, wenn auf beiden Seiten der Verbindung jemand am Gerät sitzt, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Um es einfach zu halten, würde ich euch empfehlen auf beiden Seiten den Full Client zu installieren. Den Download findet ihr auf unserer Homepage.

    Wie ihr dann eine Verbindung aufbauen könnt, findet ihr in folgendem Artikel beschrieben 📄 Beaufsichtigten Remote Support geben.


    Ich hoffe, mit diesen Infos konnte ich euch ein wenig Licht ins Dunkle bringen. Ich kann voll und ganz verstehen, dass man ein wenig braucht, um sich reinzufuchsen. Sollet ihr also an irgendeiner Stelle noch Rückfragen haben oder etwas unklar sein, schreibt gerne wieder.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

    Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community