Login-Screen von Remote-Gerät wird nicht angezeigt

Optionen
pietro_nottaris
pietro_nottaris Beiträge: 2 ✭✭
bearbeitet Dezember 2023 in Allgemeine Fragen

Hallo zusammen

Ich habe eine "Freie Lizenz (keine kommerzielle Nutzung)" vom TeamViewer (Version 15.47.3).

Ich habe diese Version auf meinen PC zu Hause installiert und auf meinem Laptop. Ich habe zu Hause alles eingerichtet und ausprobiert und alles lief einwandfrei. Ich konnte vom Laptop aus eine Verbindung zu meinem PC zu Hause erstellen, bekam da den Login-Screen und konnte mich mit allen Accounts einwandfrei einloggen und alles hat funktioniert.

Nun bin ich in den Ferien, habe den Laptop mitgenommen und kann keine Verbindung mehr zu meinem PC zu Hause aufbauen. Es hat zuerst wie vorher funktioniert, aber nun kommt bei einem Verbindungsaufbau der Login-Screen nicht mehr.

Unten im TeamViewer-Fenster ist zuerst ein grüner Punkt und danaben steht "Bereit zum Verbingen (sichere Verbindung)". Wenn ich den PC zu Hause anwähle und auf "Verbinden" klicke, kommt ein oranger Punkt und es steht "Verbinde...". Nach ca. 30 Sekunden verschwindet der orange Punkt und es kommt wieder der grüne Punkt mit "Bereit zum Verbingen (sichere Verbindung)".

Was ist resp. was mache ich falsch? Wieso hat es zuerst einwandfrei funktioniert und nun nicht mehr? Wieso sehe ich den Login-Screen vom PC zu Hause nicht mehr?

Der PC zu Hause läuft und TeamViewer ist aktiv. Den Laptop habe ich bereits einige Male neu gestartet, TeamViewer neu installiert aber es funktioniert einfach nicht mehr.

PS: Anbei noch ein Log-Auszug das letzten, fehlgeschlagenen Verbidungsaufbaus (RemoteSession[5]::AddRequestedCarrier(): request carrier UdpToPartner failed!).

[entfernt von Moderator: Bitte keine Logfiles posten]

Vielen Dank für jede Hilfe, Pietro