Verbindung wird nach 60-90s getrennt.

Optionen

Hallo zusammen,

ich bzw. wir als Unternehmen haben eine kommerzielle Lizenz und ich habe die letzten Tage versucht mich mit einen TeamViewerQS auf einem iPhone zwecks Fernwartung bzw. Einweisung zu verbinden. Das Verbinden hat sauber funktioniert, und das ich nicht fernsteuern kann, hat mich auch nicht sehr gestört, aber das ich nach 60-90s einfach aus der Session gekickt werde, hat sich doch sehr arg ausgewirkt.

Meine Frage ist woher das kommt? Ich kenne das von kommerziell genutzten private Konten, aber wie gesagt, ich arbeite mit einer kommerziellen Lizenz.


vielen Dank

Antworten

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 654 Moderator
    Optionen

    Hallo @SynaforceIT,

    vielen Dank für deine Frage und willkommen in unserer Community.

    Wie du gesagt hast, sollte es mit der passenden Lizenz möglich sich auf iOS Geräte zu verbinden und den Bildschirm zu sehen (auf vielen Android Geräten ist es auch möglich das Gerät zu steuern).

    Du hast uns zwar geschrieben, dass ihr eine Lizenz einsetzt, jedoch nicht welche. Wichtig wäre es vor allem zu wissen, ob ihr den Support für mobile Geräte als Add-On dabei habt?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • SynaforceIT
    SynaforceIT Beiträge: 3 ✭✭
    Optionen

    Hallo Nadin,

    die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da ich nur reiner Benutzer bin und nicht der Administrator.

    Es sei denn, ich kann die Lizenz innerhalb von Teamviewer prüfen.


    Danke und VG

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 654 Moderator
    Optionen

    Leider wird dir die Add On Lizenz für den Support von Mobilgeräten nicht im TeamViewer selbst angezeigt.

    Könntest du die Frage eventuell mit einem Lizenzadmin klären?

    Solltet ihr das Add On haben und du mit deinem lizenzierten Konto in deinem TeamViewer angemeldet gewesen sein, dann wäre das auch ein Fall für unser Support Team, da unser Team mehr Möglichkeiten hat sich alles bis ins Detail mit dir anzusehen.

    Schöne Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • SynaforceIT
    SynaforceIT Beiträge: 3 ✭✭
    Optionen

    Hallo Nadine,

    ich frage aktuell bereits bei meinen Admin nach. Ich gehe davon aus, das wir keine Lizenz für Mobile Geräte haben.

    Ansonsten melde ich mich nochmal.

    Vielen Dank für deine Antworten.