Trotz Host-Installation wird ein Passwort verlangt

Goofy54
Goofy54 Beiträge: 4
bearbeitet Dezember 2023 in Allgemeine Fragen

Hallo,

ich will über mein Android-Tablet auf meinen Home Windows Desktop eine unbeaufsichtigte Remote Verbindung starten. Dazu habe ich Teamviewer-Host auf dem Desktop installiert. Über das Tablet habe ich laut Anleitung eine Verbindung mit dem Host aufgebaut. Die Anleitung meint jetzt, dass man in der Remote Toolbar auf Datei den Host installieren soll. Leider ist aber in der Android Version vom Teamviewer keine Toolbar vorhanden!

Jetzt die Frag: Kann man in der Android Version woanders die Toolbar finden oder kann man manuell den Host so konfigurieren, dass nicht nach dem Passwort gefragt wird?

Ich habe es in der Konfiguration des Host probiert mein Konto in der Allow-List einzutragen. Dann verweigert er überhaupt die Anmeldung.

Danke für zweckdienliche Hinweise.

Googy54

Antworten

• Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 893 Moderator

Hallo @Goofy54,

herzlich Willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen ersten Post!

Du möchtest also von deinem Android Tablet aus eine Verbindung zu deinem Remote Desktop aufbauen, auf dem du bereits den TeamViewer Host installiert hast.

So wie du alles beschrieben hast, hast du dich auf jeden Fall für die richtigen TeamViewer Installationen entschieden und kannst bereits erfolgreich eine Verbindung aufbauen.

Daher vermute ich, dass die Anleitung mehr Infos beinhaltet als du benötigst.

Kannst du einmal versuchen, im folgenden Knowledge Base Artikel Schritt 2 und 3 auszuführen?

📄 Unbeaufsichtigten Remote Support geben

Wichtig ist, dass du für die Zuweisung des TeamViewer Hosts in Schritt 2 das gleiche TeamViewer Konto verwendest, mitt dem du dich nachher in Schritt 3 für den Verbindungsaufbau auf dem Android Tablet anmeldest.

Halt uns auf dem Laufenden, ob alles geklappt hat!

Schöne Grüße

Nadin

German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

• Goofy54

Hallo Nadin,

danke für deine Antwort!

Da sich der die Installation des Hosts bei mir anders verhalten hat, habe ich alles gelöscht bzw. zurückgesetzt und habe die Installation Punkt für Punkt nach deinen Anweisungen durchgeführt.

Das Ergebnis ist, dass ich mich jetzt über https://web.teamviewer.com/ ohne Passwort mit dem Host verbinden kann. Aber ich würde mich auch gerne auf meinem Tablet über die Teamviewer-App ohne Passwortangabe verbinden, da ich nur hier eine Full-screen hätte und auch die untere Funktionsleiste mit Tastenkombinationen. Selbst wenn ich mich in der App in den Einstellungen bei meinem Konto anmelde, verlangt die App beim Verbindungsaufbau nach einem Passwort.

Noch ein Punkt: Warum habe ich bei der Android-App keine obere Funktionsleiste mit Datei Transfer, usw.?

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Erfolg in 2024.

Beste Grüße

Goofy54

• Goofy54

Hallo Nadin,

hast du Antworten auf mein letztes Kommentar?

LG Goofy54