Generelles Login Problem? Login Fenster verschwindet nach wenigen Sekunden

Optionen
HRW
HRW Beiträge: 2 ✭✭

Hallo,

ich benutze die Version 15.49.3 mit einer freien Lizenz. Unten links ist der grüne Punkt. Beim Verbindungsaufruf des remote PC erscheint wie gewohnt das Login-Fenster, verschwindet aber noch während der Passworteingabe ohne Betätigung des "Anmelden" Buttons oder nach ca. 3 Sekunden auch ohne dass ich ein Passwort eingegeben habe. Offenbar wird dies als Login-Versuch angesehen, denn bei erneutem Verbindungsaufruf erhalte ich nach ein paaar Versuchen die Nachricht, dass ich wegen Login-Fehlversuchen eine Wartezeit abwarten soll.

Liegt ein generelles Problem vor?

Getaggt:

Beste Antwort

  • HRW
    HRW Beiträge: 2 ✭✭
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo,

    bei Nutzung der TeamViewer Web App trat der gleiche Effekt auf. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass es am Zusammenspiel des Windows Explorers mit TeamViewer auf dem remote PC lag. Die Datei explorer.exe verhielt sich fehlerhaft. Offenbar greift TeamViewer bei der Passwort-Abfrage auf dem remote PC auf explorer.exe zu. Ein Neustart des remote PC hat das Problem beseitigt.

    Vielen Dank!

Antworten

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 656 Moderator
    Optionen

    Hallo @HRW,

    vielen Dank für deine Frage und willkommen in unserer Community.

    Ein generelles Problem, welches das Login-Fenster verschwinden lässt, ist mir aktuell nicht bekannt.

    Bitte versuche doch einmal deinen 📄 TeamViewer zu deinstallieren und anschließend die aktuellste Version noch einmal neu zu installieren. So können wir ausschließen, dass der Fehler bei einem Update aufgetreten ist.

    Alternativ kann ich dir empfehlen für ausgehende Verbindungen die TeamViewer Web App zu verwenden.

    Lass mich bitte wissen, ob die Neuinstallation geholfen hat.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

    Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • HRW
    HRW Beiträge: 2 ✭✭
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo,

    bei Nutzung der TeamViewer Web App trat der gleiche Effekt auf. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass es am Zusammenspiel des Windows Explorers mit TeamViewer auf dem remote PC lag. Die Datei explorer.exe verhielt sich fehlerhaft. Offenbar greift TeamViewer bei der Passwort-Abfrage auf dem remote PC auf explorer.exe zu. Ein Neustart des remote PC hat das Problem beseitigt.

    Vielen Dank!

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 656 Moderator
    Optionen

    Hallo @HRW,

    vielen lieben Dank, für die Rückmeldung!

    Es freut mich sehr, dass du bereits eine Lösung gefunden hast!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

    Viele Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Ben_BechtleAG
    Ben_BechtleAG Beiträge: 2 ✭✭
    Optionen

    Guten Tag,

    Wir haben exakt das gleiche Problem, wie oben beschrieben.

    Wir haben dafür ein Ticket eröffnet, das mittlerweile beim Entwicklungsteam ist.

    Es scheint also kein Einzelfall zu sein.

  • Ben_BechtleAG
    Ben_BechtleAG Beiträge: 2 ✭✭
    Optionen

    Kurzer Nachtrag, es scheint in irgendeiner Weise mit dem Embeeded Browser von Teamviewer zu tun zu haben.

    Stellen wir per Regkey auf den "StandardBrowser" bei SSO Login um, tritt das Problem nicht auf.