Ermitteln IP Adresse vom Client

Optionen
Merkursoft
Merkursoft Beiträge: 2 ✭✭

Hallo, es sind immer wieder anfragen von Hackern, die den Client starten. Wie kann ich die IP Adresse der Clients über deren zugewiesenen Teamviewer ID ermitteln, um diese Adressen zu blockieren?

Antworten

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 656 Moderator
    bearbeitet 17. Januar
    Optionen

    Hallo @Merkursoft,

    vielen Dank für deine Frage und willkommen in unserer Community.

    Es tut mir leid zu hören, dass du immer wieder solche Anfragen erhälst.

    Die IP Adresse zu ermitteln bevor eine Verbindung zustande gekommen ist, ist nicht möglich.

    Mithilfe der Block-Liste kannst du jedoch die TeamViewer IDs blocken oder mithilfe der Allow-Liste den Zugriff nur für zuvor festgelegte TeamViewer Konten zulassen.

    Wie du diese Features für deinen TeamViewer einrichten kannst und weitere Sicherheitstipps, um den Zugriff auf dein Gerät einzuschränken, findest du in unserem Sicherheitshandbuch.

    Ich hoffe, diese Infos helfen dir weiter.

    Bei weiteren Fragen, wende dich gerne wieder an uns!

    Viele Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Merkursoft
    Merkursoft Beiträge: 2 ✭✭
    Optionen

    Hallo Nadin,

    die Frage war, ob wir die IP Adresse ermitteln können, nachdem die Verbindung kurz zustandekam und wieder weg ist. Wir sehen in den logs zwar die ID, aber nicht von welcher IP. Unser Idee ist, dann die IP ranges zu blockieren. Danke

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 656 Moderator
    Optionen

    Hallo @Merkursoft,

    vielen Dank für deine Rückfrage.

    Nein, diese Möglichkeit besteht für eingehende Verbindungen so nicht.

    Um deine Geräte vor solchen Anfragen besser zu schützen, würde ich dir neben der oben erwähnten Sicherheitsfunktionen noch die Zwei-Faktor-Authentifizierung für Verbindungen empfehlen.

    Solltest du noch weitere Fragen haben, schreib uns gerne wieder.

    Viele Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community