Teamviewer wurde unerwartet beendet

Optionen
wisivoyager
wisivoyager Beiträge: 5 ✭✭

Hallo,

ich bin neu hier in der Community und habe eine Frage:

Ich bekomme seit einigen Tagen immer die Meldung:

„Teamviewer wurde unerwartet beendet“


Teamviewer Version 15.42.4 auf iMac Mojave (10.14).

Seit ca. 2 Jahren nutze ich Teamviewer im familiären Kreis und die Sitzungen funktionierten immer einwandfrei.

Seit ein paar Tagen ist es nicht mehr möglich eine Sitzung aufzubauen.

Nach Eingabe von Benutzer und Passwort der Gegenstelle wird die Verbindung aufgebaut und sofort danach beendet mit der o.g. Fehlemeldung .

Dieses Verhalten passiert bei jeder Gegenstelle wo ich Hilfe leisten möchte.


Die Version 15.42.4 ist die aktuellste + letzte Version von Teamviewer, die es für mein Betriebssystem von Apple OS 10.14 gibt.

Es wurden keine Updates / HW-Änderungen gemacht seit der letzten erfolgreichen Sitzung vor ca. 3-4 Tagen.

Was kann ich tun ?

Mfg Wisivoyager

Antworten

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 656 Moderator
    Optionen

    Hallo @wisivoyager,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Hast du bereits schon einmal versucht den TeamViewer zu deinstallieren und wieder neu zu installieren?

    Du findest einen Download für die Version 15.42 in folgender Ankündigung: 📄 Wir verabschieden uns von macOS 10.14

    Bitte beachte jedoch:

    Wir empfehlen generell, nur aktuelle Betriebssysteme und Softwareversionen einzusetzen. Bitte stellt daher sicher, dass ihr auf die neueste Version von MacOS und TeamViewer aktualisiert.

    Bitte halte mich auf dem Laufenden, ob die erneute Installation geholfen hat.

    Viele Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • wisivoyager
    wisivoyager Beiträge: 5 ✭✭
    Optionen

    Hallo Nadin,

    vielen Dank für Deine Nachricht und den Tips .

    Ich habe darauf hin TeamViewer über die Einstellungen deinstalliert , incl. der Konfigurations-Dateien.

    Danach neu installiert gemäß der Anleitung unter dem Link "wir verabschiedein uns von MacOS 10.14".

    Ein erneuter Test brachte leider keine Besserungh ...

    Die Fehlermeldung siehe angehängten Screenshot.

    Gibt es noch einen weiteren Lösungsansatz ?


    Viele Grüße, Wilfried

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 656 Moderator
    Optionen

    Hallo @wisivoyager,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Könntest du mir bitte noch mehr Infos zu dem Gerät zukommen lassen, auf welches du dich verbindest:

    Welches Betriebssystem und welche TeamViewer Version sind dort installiert?

    Vielen Dank im Voraus!

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • wisivoyager
    wisivoyager Beiträge: 5 ✭✭
    Optionen

    Hallo Nadin,

    danke für die erneute Rückmeldung .

    Wie schon in meiner ersten Fehlerbeschreibung erwähnt, der Fehler tritt auf unterschiedlichen Geräten auf.

    Und das von einem Tag auf den nächsten, also eher unwahrscheinlich dass dort der Fehler zu suchen ist.

    Es sind Windows Geräte (Windows 10 und auch Windows 11) mit jeweils der aktuellsten Version von TeamViewer.

    Wie es aussieht, bin ich wohl der erste (und einzige?) bei dem dieses Fehlerbild auftritt ...

    Viele Grüße, Wilfried

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 656 Moderator
    Optionen

    Hallo @wisivoyager,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.


    Tatsächlich liegen unserer Entwicklungsabteilung bereits ähnliche Fälle vor.

    Ich bin nur nicht ganz sicher, ob dein Fall mit dazu gehört, hört sich aber schon danach an.

    Da die Entwicklungsabteilung bereits an einer Lösung arbeitet und diese auch so schnell wie möglich mit einem der kommenden Versions-Updates implementiert wird, würde ich dich bitten, besonders in der nächsten Zeit, deine TeamViewer Installationen regelmäßig auf verfügbare 📄 Updates zu prüfen.

    Weitere Infos zu den Changelogs findest du ebenfalls hier in der Community. 😊


    Sollte bei dir keine Verbesserung eintreten, nachdem der Fix implementiert wurde, schreib mir bitte wieder!

    Und natürlich kannst du dich auch bei allen anderen Fragen gerne wieder an die Communtiy wenden.

    Schöne Grüße aus Göppingen!

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • wisivoyager
    wisivoyager Beiträge: 5 ✭✭
    Optionen

    Hallo Nadin,

    danke für Deine Info .

    Ich habe in dem Beitrag : "wir verabschieden uns von Mac OS 10.14 (Mojave) " es so verstanden, dass es keine weiteren Updates mehr für diese OS Version geben wird .... ?

    Würde es bei der von Dir geschriebenen Vermutung von der Entwicklungsabteilung ein Update für meine OS Version dann auch geben ? Andernfalls würde ich von der Fehlerbereinigung nicht profitieren können ...

    Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende und verbleibe mit schönen Grüßen aus Hannover,

    Wilfried (wisivoyager)

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 656 Moderator
    Optionen

    Hallo @wisivoyager,

    vielen Dank für deine Rückfrage.

    Es ist richtig, dass es keine Update-Pfade zu höheren Versionen (in deinem Fall TeamViewer 15.43) geben wird.

    Bitte update die TeamViewer Versionen auf den entfernten Geräten, auf denen Windows 10 und 11 läuft.

    Komm gerne wieder auf mich zu, sollte noch etwas unklar sein.

    Einen schönen Start in die Woche!

    Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community