super chaos ...

hallo, also ich versuche von einem externen laptop auf einen büro-pc eine verbindung herzustellen und hab dafür eine teamviewer remote access lizenz gekauft, für einen user mit zugriff bis auf 3 pcs.

ich hab dann auf dem büro pc teamviewer remote installiert und auf dem laptop den teamviewer full client.

auf dem laptop hab ich mich dann mit der lizenz angemeldet und da der kunde sich bereits vorher auf den büro-pc verbunden hat erschien der auch schon unter geräte mit verbinden-knopf, was allerdings nicht ging mit meldung "verbindung kann nur mit einem lizensierten pc hergestellt werden".

dann bin ich auf den büro-pc und wollte den in die lizenz einschliessen und mich dort mit dem lizenz-konto anmelden. da kommt dann aber der fehler "dieses konto wurde über ein ein social media anbieter erstellt. bitte melde dich über den entsprechenden anbieter an".

hier haben wir keine ahnung, was / wer das sein könnte und wir möchten gerne den knoten lösen. am liebsten würde ich einfach die lizenz auf eine andere e-mail nehmen.

habt ihr vielleicht eine lösung wie ich hier weiterkomme oder muss ich zum support?

danke und grüsse

claro

Antworten

• Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 893 Moderator
    bearbeitet Januar 2024

Hallo @claro8008,

vielen Dank zunächst einmal für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community.

Es tut mir leid, zu hören, dass du so einen holprigen Start hattest.

Anhand deiner Beschreibung vermute ich, dass du auf dem Büro-PC, auf dem du die Meldung

dieses konto wurde über ein ein social media anbieter erstellt. bitte melde dich über den entsprechenden anbieter an

bekommen hast, die alte Benutzeroberfläche, also TeamViewer Classic, verwendet wird. Die Möglichkeit ein Konto über einen Social Media Anbieter (Microsoft, Google, Apple) zu erstellen, gibt es erst mit der neuen Benutzeroberfläche TeamViewer Remote.

Dir sollte oben rechts im Client ein Button zur Verfügung stehen, mit dem du 📄 zur neuen Oberflächen wechseln kannst. Im neuen TeamViewer Remote sollte der Anmeldebereich dann so aussehen:

Bitte lass mich wisse, ob meine Vermutung richtig war, und die Anmeldung dann hier geklappt hat und du die 📄 Remote Access Lizenz aktivieren konntest.

Viele Grüße

Nadin

German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

• claro8008
    claro8008 Beiträge: 2

hallo Nadin. danke für deine antwort. ich hatte jetzt den support dran und wir haben die lizenz von der aktuellen e-mail gelöst und ich muss sie jetzt mit einer anderen mailadresse verbinden. ich schau mal wie das klappt und sag nochmal bescheid. danke vg claro

• Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 893 Moderator

Hallo @claro8008,

super!

Ich freu mich in jedem Fall auf deine Rückmeldung.

Grüße

Nadin

German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community